Ich kenne den Schmerz, ein geliebtes Haustier zu verlieren. Ich versuche jedoch immer, positiv zu bleiben und alle daran zu erinnern, dass die Liebe, die wir während der Zeit mit unserer Katze oder einem anderen Haustier empfunden haben, unermesslich ist. Dazu kommen all die unvergesslichen Erinnerungen, die bleiben.
Ich glaube, dass wir mehr verlieren, wenn wir kein Haustier haben. Es gibt eine große Lücke in unseren Herzen, die durch die Liebe unserer Haustiere gefüllt werden muss.
Viele Menschen behaupten, sie würden niemals ein Haustier haben wollen, weil sie den Schmerz des Verlustes nicht miterleben wollen. Aber Scott gehört nicht zu diesen Menschen!
Ein Mann namens Scott trauerte um seine geliebte Katze Bear, aber was ihn am meisten überraschte, war ein Brief, den er Tage später erhielt.
Der verstorbene Bear wurde von vielen geliebt

Sie schrieb in dem Brief:
„Lieber Besitzer,
ich bin Ihre Nachbarin aus der Wohnung 4 und habe das Glück, eine enge Beziehung zu Ihren beiden Katzen aufgebaut zu haben, die es sich zur Gewohnheit gemacht haben, täglich mein Zimmer zu besuchen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass eine der beiden, der größere Kater, nun schon seit zwei Wochen fehlt. Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht und nichts zugestoßen ist. Seine Anwesenheit hat mir stets Freude bereitet und er hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Bitte lassen Sie mich wissen, wie es ihm ergeht.
Mit besorgten Grüßen,
Y. T.“
Scott hat diese Nachricht am Halsband von Teddy, seiner anderen Katze, gefunden. Teddy ist derjenige auf der linken Seite und Bear auf der rechten.

Scott hinterließ seiner Brieffreundin eine Nachricht in ihrer Mailbox, in der er ihr mitteilte, dass sie den armen Bear verloren hatten. Er schrieb auch seine E-Mail-Adresse, damit sie antworten konnte, wenn sie es wollte.
Am nächsten Tag fand Scott nach dem Aufwachen eine lange E-Mail vor. Sie erzählte, wie gerne sie Zeit mit den beiden Kätzchen verbrachte, dass sie immer zu ihr kamen, und schickte sogar einige Fotos.

„Er war wie ein Engel für mich.“
Sagte die Nachbarin und fügte hinzu, dass Bär immer zu ihr nach Hause kam und ihr Gesellschaft leistete. Manchmal schlief er nur, aber manchmal saß er auch da und hörte ihr beim Üben für die Schule zu.
„Es war so schmerzhaft. Aber zu hören, wie viel Freude er sowohl einer Nachbarin als auch uns bereitet hat, ist wirklich herzerwärmend. Ich vermisse ihn so sehr.“
Sowohl Scott als auch seine Nachbarin vermissen Bear sehr, aber es war schön, ihre Trauer und den schmerzlichen Verlust ihres geliebten Katzenfreundes zu teilen.
Freundschaft kennt keine Grenzen und Bear war der beste Beweis dafür.