Skip to Content

Während einer Kätzchenrettung entdeckt eine Frau ein weiteres Kätzchen in dringender Not

Während einer Kätzchenrettung entdeckt eine Frau ein weiteres Kätzchen in dringender Not

Sharing is caring!

Stell dir vor, du willst ein Kätzchen retten und kehrst stattdessen mit zwei geretteten Kätzchen nach Hause zurück. Das bedeutet, dass du nicht nur ein, sondern zwei Leben rettest! Solche Situationen passieren mir sehr oft. Das ist auch einer netten Frau namens Kelley passiert.

Kelley, die Gründerin von einer Katzenrettungsorganisation, hat ihr Leben der Rettung von Katzen in Not gewidmet.

Katze die auf Rettung wartet

Eines Tages war Kelley auf dem Weg, eine gute Tat zu vollbringen, als sich ihr eine neue Gelegenheit bot, eine weitere zu tun.

Sie war auf dem Weg zum Tierheim, um ein verletztes Kätzchen abzuholen, damit es nicht eingeschläfert werden musste.

Kleine Katze sitzt alleine auf der Straße

Als sie auf der Autobahn unterwegs war, entdeckte sie eine andere Katze, die regungslos auf dem Straßenrand lag. Kelley erklärte:

„Ich habe mich zweimal umgedreht und sofort angehalten. Und tatsächlich, es war ein 6-8 Wochen altes Kätzchen, das wegen einer Infektion der oberen Atemwege zu war und regungslos dalag.“

Schwarz-weiße Katze ohne ein Auge

Gerade als sie dachte, dass das Kätzchen keine Chance hatte, geschah die größte Überraschung. Kelley rief dem Kätzchen zu, und es gelang ihr, den Kopf gerade so weit zu heben, dass Kelley sehen konnte, dass noch ein wenig Kampf in ihr steckte.

Kleine Katze liegt auf einer Decke

Nachdem sie das gesehen hatte, nahm Kelley sie sofort in die Arme. Sie beschloss auch gleich, ihr einen Namen zu geben. Sie nannte sie Dave, weil sie zu diesem Zeitpunkt dachte, das Kätzchen sei ein Kater. Sie sagte:

„Wie das Kätzchen auf eine stark befahrene sechsspurige Autobahn mit Leitplanken kam, weiß ich nicht. Warum niemand anhielt, um ihr zu helfen, weiß ich nicht. Aber ich fühle mich geehrt, dass sie mir erlaubt hat, sie in Sicherheit zu bringen.“

Kleine Katze liegt neben einem Ball

Nachdem sie Dave spontan gerettet hatte, musste Kelley Mia, die Tierheimkatze mit einem gebrochenen Becken, abholen.

Kelley wusste, dass sie die einzige Überlebenschance für Mia und Dave war, und sie war froh, dass die beiden in den besten Händen landeten. Nach nur drei Wochen begannen sie zu heilen und es ging ihnen viel besser. 

Kleine Katze fuehlt sich sichtlich besser

Am Ende entpuppten sie sich als sehr glückliche und verspielte Kätzchen, die ein Zuhause für immer suchen. Ich hoffe, dass sie ihre Menschen gefunden haben und dass sie jedes Miauen mit ihnen genießen!

Solche Geschichten inspirieren mich. Wenn sie auch dich berühren, lade ich dich ein, weitere erstaunliche Geschichten über Katzenrettungen zu entdecken!