Skip to Content

Ein junger Mann entdeckt einen gefrorenen Fellball am Straßenrand während der Fahrt

Ein junger Mann entdeckt einen gefrorenen Fellball am Straßenrand während der Fahrt

Sharing is caring!

Das Leben streunender Katzen, ist besonders an bitterkalten Wintertagen hart, wenn Unterschlupf und Wärme fehlen. Leider überleben viele dieser Katzen die rauen Bedingungen nicht. 

Diese glückliche Katze entkam jedoch dem Tod, nachdem sie einen gutherzigen Menschen getroffen hatte, der sie nicht aufgab.

An einem eiskalten, verschneiten Tag entdeckte der junge Slava während der Fahrt plötzlich einen gefrorenen Fellball am Straßenrand.

Fellball bedeckt mit Schnee liegt auf der Straße
Quelle: @catpusic

Während andere Autos vorbeifuhren, konnte Slava die hilflose Kreatur in Not nicht einfach ignorieren.

Entschlossen, zu helfen, drehte er sein Auto um, aber die frierende Katze erschreckte sich und gewann etwas Kraft, um auf den Baum zu springen und sich zu verstecken. 

Slava wollte nicht so schnell aufgeben, also fuhr er sein Auto auf die andere Straßenseite und ging langsam zu der Katze zurück. Das arme Tier saß regungslos und stumm im Schnee.

Katze liegt regungslos im Schnee
Quelle: @catpusic

Dank Slavas Tapferkeit und Mitgefühl konnte die Katze gerade noch rechtzeitig gerettet werden. Er erzählte von der erschreckenden Begegnung und sagte:

„Es war sehr kalt, also wickelte ich sie in ein Handtuch und brachte sie zurück zu meinem Auto. Ich drehte die Heizung auf Maximum, um den Frost auf ihrem Fell zu entfernen.“

Er gab der winzigen Überlebenden einen Namen, Nika. Er brachte sie zum Haus seines Vaters, wo seine Familie bereit war, ihr die Pflege zukommen zu lassen, die sie so dringend benötigte. 

Frierende Katze unter einer Decke
Quelle: @catpusic

Sie richteten für Nika einen warmen Zufluchtsort ein, komplett mit einem kuscheligen Bett, mehreren Decken, einem Heizkörper, um sie warmzuhalten und einer Lampe in der Nähe.

Als Nika endlich warm und sicher war, verwandelte sie sich in ein schnurrendes Bündel voller Dankbarkeit und rieb ihren Kopf liebevoll an ihren Rettern. 

Frierende Katze umwickelt mit einem Handtuch
Quelle: @catpusic

Slava hatte keine Ahnung, wie das Kätzchen ganz allein am Straßenrand gelandet war, also sagte er:

„Ich glaube, das Kätzchen hat sich verirrt und ist auf einem Feld mit ein paar Bäumen gelandet, wo es wegen des schweren Schnees den Ausgang nicht finden konnte und nicht die Kraft hatte, sich zu bewegen.“

Sobald es Nika besser ging, brachte ihre neue Familie sie zum Tierarzt, der ihr Alter auf etwa sechs Monate schätzte. Leider stellte man auch fest, dass ihr Schwanz Erfrierungen erlitten hatte und amputiert werden musste.

Katze mit einem Schutzkragen
Quelle: @catpusic

Doch Nika erwies sich als unverwüstliche Kämpferin. Sie erholte sich schnell von der Operation und nahm ihr neues Leben mit der gleichen Sanftmut und Geduld an, die sie die ganze Zeit über gezeigt hatte. Slava fügte hinzu:

„Sie wusste, dass wir ihr helfen wollten. Sie war geduldig, hat sich nicht beschwert und war die ganze Zeit über sehr lieb.“

Katzenbaby sitzt auf einer gelben Decke
Quelle: @catpusic

Als Nika sich von allem, was sie durchgemacht hatte, vollständig erholt hatte, blühte sie zu einem verspielten und liebenswerten Kätzchen auf, das jetzt ein liebevolles Zuhause hat und einen Grund, glücklich zu sein.

Katze bekommt Streicheleinheiten
Quelle: @catpusic

Nika konnte gerade noch rechtzeitig gerettet werden, aber diese Geschichte soll uns daran erinnern, ein wachsames Auge auf unsere Katzenfreunde zu haben, vor allem, wenn es sich um Straßenkatzen handelt, damit sie nie in eine so schlimme Situation geraten wie Nika.