Skip to Content

Die arme Katze versucht wochenlang, ins Gebäude zu gelangen, aber ihr Besitzer hält die Tür geschlossen

Die arme Katze versucht wochenlang, ins Gebäude zu gelangen, aber ihr Besitzer hält die Tür geschlossen

Sharing is caring!

Vor kurzem bemerkten die Bewohner eines Gebäudes eine orange-weiße Katze, die umherirrte. 

Die Katze schien verloren und verwirrt zu sein und versuchte ständig, das Gebäude zu betreten, aber ohne Erfolg. Gerührt von der Notlage der Katze, fütterten einige Bewohner sie, aber was sie später entdeckten, versetzte alle in Erstaunen.

Die gutherzigen Bewohner wollten sich um die Sicherheit der Katze kümmern und wandten sich an eine Tierrettungsorganisation. 

Die Organisation trat sofort in Aktion und fand heraus, dass der Kater Galante hieß und in dem Gebäude gelebt hatte. 

Leider weigerte sich sein Besitzer, ihn wieder hineinzulassen, sobald er draußen war. Die Organisation berichtete in einem Interview:

„Dieser freundliche Kater (Galante) ist aus einem Fenster im ersten Stock gestiegen. Als er versuchte, in die Wohnung zurückzukehren, ließ ihn sein Besitzer nicht hinein. Es stellte sich heraus, dass Galante seit über einem Jahr als Innen- und Außenkatze lebt. Er hat eine harte Zeit hinter sich, aber das wird sich alles ändern.“

Die Retter wussten, dass sie schnell handeln mussten. Galante hatte Angst vor Fremden und versteckte sich ständig in den Büschen, was die Rettungsaktion erschwerte. 

Doch die Retter wollten nicht aufgeben. Sie stellten eine humane Falle mit Futter auf und warteten geduldig darauf, dass Galante hineinging. Er war klug und vorsichtig und inspizierte die Falle mehrmals. Doch schließlich trieb ihn der Hunger hinein.

Sobald er in der Falle saß, sicherten die Retter Galante und brachten ihn behutsam zum Tierarzt, wo er die notwendige Behandlung erhielt.

Der arme Galante war verängstigt, bis ein liebevolles Paar, Shane und Becca, sein Schicksal änderte. Nachdem sie von Galantes Geschichte erfahren hatten, boten sie ihm sofort an, ihn zu pflegen. Als sie ihn sahen, verliebten sie sich sofort in ihn.

Shane und Becca nahmen Galante mit zu sich nach Hause und versorgten ihn mit allem, was er brauchte. Sie gaben ihm Zeit und Raum, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen, und langsam kam Galante aus seinem Schneckenhaus heraus.

Nachdem er sich wochenlang im Gebüsch versteckt und versucht hatte, in sein Zuhause zurückzukehren, war Galante endlich in Sicherheit und hatte ein Dach über dem Kopf, umgeben von lieben Menschen.

Mit viel Liebe und Fürsorge verwandelte sich Galante von einem ängstlichen und verwirrten Kater in ein sanftes und anhängliches Kätzchen, das gerne Zeit mit seinen neuen Menschen und den anderen Katzen verbringt. Becca erzählte:

„Er ist sehr anhänglich und sozial und schaut gerne aus dem Fenster. Er mag andere Katzen und ist insgesamt ein süßes, sanftes, höfliches Kätzchen, das wahnsinnig klug und aufmerksam ist. Er ist so glücklich, gerettet worden zu sein. Er wird sich nie wieder ein Zuhause wünschen.“

Nach allem, was er durchgemacht hat, vor allem, dass er von seinem Besitzer zurückgewiesen wurde, ist Galante jetzt ein glücklicher Kater, der sich um nichts mehr sorgen muss – dank des Ehepaars, das eingriff und sein Schicksal änderte.