Skip to Content

Ehemaliger Marinesoldat begibt sich auf eine unglaubliche 3,000 Kilometer Reise, nur um seine lang vermisste Katze wiederzufinden

Ehemaliger Marinesoldat begibt sich auf eine unglaubliche 3,000 Kilometer Reise, nur um seine lang vermisste Katze wiederzufinden

Sharing is caring!

Manchmal verirren sich Katzen und haben Mühe, den Weg nach Hause zu finden. Solche Situationen lassen Katzeneltern völlig untröstlich zurück, was bei diesem ehemaligen Marinesoldaten, Robert, nicht anders war. 

Doch nach fast vier Jahren und 3000 Kilometer Trennung fand der Kater Hemi den Weg zurück zu seiner Familie. Robert beschloss, diese lange Reise anzutreten, und nicht einmal ein Schneesturm konnte ihn davon abhalten, seinen geliebten pelzigen Freund wiederzusehen.

Als Robert seinen lang vermissten Freund endlich wiedersah, wurde er sehr emotional. Ihr rührendes Wiedersehen rührte alle Anwesenden zu Tränen, wie Robert für WNCT berichtete:

„Bevor ich Kinder hatte, war das Einzige, zu dem ich im Leben eine Verbindung aufbauen konnte, eine Katze …“

Mann streichelt seine Katze
Quelle: WNCT

Dank der Tierschutzorganisation konnte Hemi gerettet und mit seinem geliebten Besitzer wiedervereint werden. Während ihres emotionalen Wiedersehens scherzte Robert sogar mit Hemi und sagte:

„Mensch, du siehst ein bisschen älter und weiser aus.“

Seine Frau Jennifer enthüllte den Grund für Hemis Verschwinden. Als Robert zuvor im Einsatz war, ging Hemi auf die Suche nach ihm und kehrte leider nie zurück.

Katze wird zum Besitzer gebracht
Quelle: WNCT

Sie suchten monatelang nach ihm, aber es war alles vergeblich. Schließlich war es an der Zeit, dass sie nach North Dakota zogen und Hemi zurückließen.

Doch Robert gab die Hoffnung nie auf. Für ihn war Hemi mehr als nur eine Katze. Er war wie ein Vertrauter, jemand, der Robert stundenlang zuhörte, wenn er ihm seine tiefsten Gedanken mitteilte, und ihm half, mit der PTBS fertig zu werden. Wie er es ausdrückte:

„Ich hätte nie gedacht, dass sich eine Katze an mich binden würde, oder dass ich mich an ihn binden würde.“

Mann mit Katze wiedervereint
Quelle: WNCT

Obwohl Hemi in ein paar Tagen nach Hause fliegen sollte, entschied sich Robert, den ganzen Weg zu fahren, um seinen geliebten Hemi persönlich abzuholen.

Die Organisation hat Hemis Besitzer über einen Mikrochip ausfindig gemacht und empfehlen allen Haustierbesitzern dringend, ihre Tiere mit einem Mikrochip zu versehen. Wie das Sprichwort sagt, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen.