Skip to Content

Mann fährt 20 Stunden lang, nur um diese dreibeinige Katze vor der Euthanasie zu retten

Mann fährt 20 Stunden lang, nur um diese dreibeinige Katze vor der Euthanasie zu retten

Sharing is caring!

Da jedes Jahr mehr Katzen und Kätzchen ausgesetzt werden, sind die Tierheime häufig überlastet. 

Leider bleibt die Zahl der Adoptionen weit hinter der Zahl der Tiere zurück, die in die Tierheime kommen, sodass einige Einrichtungen gezwungen sind, kranke und ältere Katzen einzuschläfern, um Platz für neue Tiere zu schaffen.

Diese düstere Realität hätte beinahe das Leben eines dreibeinigen Kätzchens namens Zorro gefordert.

Glückliche Wendung der Ereignisse

Dreibeinige Katze
Quelle: YouTube

Zorros Geschichte nahm eine positive Wendung, als Mike, ein gutherziger Mensch, auf einen Online-Aufruf reagierte, eine dreibeinige Katze vor der Euthanasie zu retten, weil das Tierheim überfüllt war. 

Berührt von Zorros Situation und fasziniert von seinem Foto, machte sich Mike auf den Weg, um ihn zu retten. Obwohl er erfuhr, dass das Tierheim acht Autostunden entfernt war, zögerte Mike nicht. 

Er setzte sich in sein Auto und fuhr den ganzen Weg zum Tierheim, um Zorro abzuholen, der ihn mit liebevollem Schnurren begrüßte, als wolle er sich dafür bedanken, dass er ihm das Leben gerettet hatte. Mike fuhr mit seinem neuen pelzigen Freund zurück nach Hause, bereit für einen neuen, frischen Start ins Leben.

Ihre Anfänge waren ziemlich schwierig

Katze haelt ihr Bein hoch
Quelle: YouTube

Die gesamte Reise dauerte etwa 20 Stunden, aber Mike war der Meinung, dass sich jede Minute gelohnt hatte, als er Zorro sicher nach Hause brachte und ihm die Chance gab, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. 

Doch die schwierige Reise war noch nicht zu Ende. Kurz nach ihrer Ankunft bekam Zorro Atemprobleme. 

Mike brachte ihn schnell zum Tierarzt, wo man feststellte, dass Zorro an einer Erkältung litt. Obwohl die anfänglichen Behandlungen keine Wirkung zeigten, verbesserte sich sein Zustand durch Anpassungen der Therapie langsam.

Katze mit Schutzkragen
Quelle: YouTube

Sobald Zorro gesund genug war, war er bereit, Mikes zwei Katzenfreunde, Chicken und Goose, kennenzulernen.

Zur Überraschung aller freuten sich alle Katzen sofort über die Gesellschaft des anderen. Mikes Herz war endlich in Frieden, bis seine Partnerin anfing, sich darüber zu beschweren, dass es zu viele Katzen im Haushalt gab.

Um Konflikte zu vermeiden, beschloss Mike, Zorro zur Adoption freizugeben und ihm eine liebevolle Familie zu suchen. Doch seine Bindung zu Zorro war zu stark, um sie zu brechen.

Drei Katzen auf dem Tisch
Quelle: YouTube

Zorro hat Mikes Herz erobert, als sie sich das erste Mal trafen. Nachdem er eine Weile nachgedacht hatte, traf Mike seine endgültige Entscheidung – er konnte ihn nicht aufgeben.

Er beschloss, Zorro um jeden Preis zu behalten, weil er glaubte, dass es das einzig Richtige war. Mikes Partnerin war zwar zunächst nicht begeistert von seiner Entscheidung, aber auch sie begann sich langsam für Zorro zu erwärmen. 

Ein Happy End für alle

Katze im Arm ihres Besitzers
Quelle: YouTube

Mit der Zeit gewann Zorro den gesamten Haushalt für sich und wusste, dass sie für immer zu ihm gehörten. Er gewöhnte sich schnell an seine neue Umgebung und freundete sich mit seinen neuen Menschen und Katzengeschwistern an. 

Heute geht es Zorro trotz seiner körperlichen Einschränkungen gut. Er lässt sich von seinen drei Beinen nicht davon abhalten, wie jede andere Katze zu rennen und zu springen. 

Zorro wurde vor der Euthanasie gerettet und lebt jetzt das Leben, das er immer verdient hat – dank Mike, der ihn nie aufgegeben hat.