Skip to Content

Ein Tierheim rettete eine gesprächige Katze, aber es war nicht einfach, für sie ein endgültiges Zuhause zu finden

Ein Tierheim rettete eine gesprächige Katze, aber es war nicht einfach, für sie ein endgültiges Zuhause zu finden

Sharing is caring!

Tierheime im ganzen Land arbeiten unermüdlich daran, Katzen, die die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße verbracht haben, zu retten und schließlich ein Zuhause für sie zu finden.

Einige Katzen benötigen jedoch besondere Aufmerksamkeit oder sind zu alt, und es kann eine ziemliche Herausforderung sein, für sie ein Zuhause zu finden. 

Ein Tierheim rettete kürzlich einen entzückenden Smoking-Kater. Dieser sanfte Kater wurde von einem Parkplatz gerettet, wo er geduldig auf jemanden wartete, der ihn liebt. 

Katze wird gestreichelt
Quelle: Instagram

Als sie ihn ins Tierheim brachten, merkten die Freiwilligen bald, dass Monte ein ganz besonderer Kater war. 

Dieser liebenswerte, besondere Kuschelkater war so bedürftig und gesprächig, dass die Freiwilligen ihm den Spitznamen „Dauerkontakt“ gaben. Monte verlangte ständig nach Streicheleinheiten und miaute jeden laut an, der sich ihm näherte.

Katze an der Leine
Quelle: Instagram

Monte ging gerne an der Leine spazieren. Die Freiwilligen des Tierheims gingen mit ihm zum Tierladen, wo er all die neuen Spielzeuge inspizierte, die auf dem Markt angeboten wurden.

Aber selbst die Mitarbeiter mussten anhalten und mit Monte schmusen. Er miaute sie so lange an, bis sie endlich aufhörten, ihre Arbeit zu tun, und sich ihm zuwandten. Das Tierheim beschrieb ihn in einem seiner Posts auf Instagram wie folgt:

„Ein ganz normaler, freundlicher Kater, der lange Spaziergänge im Supermarkt genießt, jeden Tag streichelt, miaut und Limp Bizkit hört.“

Katze sucht sich ein Spielzeug aus
Quelle: Instagram

Monte war ein gesprächiger und sanfter Schmusekater, alles, was sich ein Katzenbesitzer wünschen kann. Kurze Zeit später nahm er zusammen mit anderen Katzen und Kätzchen vom Tierheim an einer Adoptionsveranstaltung teil.

Leider wurde an diesem Tag kein einziger Antrag für den süßen Monte gestellt. Mit gebrochenem Herzen gaben sie dies in einem Update bekannt:

„Monte hat bei unserer Adoptionsveranstaltung keine Bewerbungen erhalten. Bitte helfen Sie ihm, ein Zuhause zu finden!“

Katze spielt mit Spielzeug
Quelle: Instagram

Es brach ihnen das Herz, dass ein so süßer Junge wie Monte es schwer hatte, ein Zuhause zu finden. Doch dank dieses Beitrags und ihrer Follower erhielt Monte in nur einer Nacht über 40 Bewerbungen!

Nur zwei Tage später war Monte auf dem Weg in sein neues Zuhause. Seine neue Familie nannte ihn Mushi und er konnte endlich alle Streicheleinheiten der Welt bekommen.

Katze kuschelt mit Besitzer
Quelle: Instagram

Dank Smittens Rescue und der wunderbaren Gemeinschaft war dieser süße Junge endlich in Sicherheit.