Manche Katzen sind einfach von Natur aus impulsiver und aggressiver als andere. Ein wichtiger Faktor, der zu dieser Art von Verhalten beiträgt, ist die Art und Weise, wie sie behandelt und angesprochen werden.
Wenn sie in einer turbulenten Umgebung aufwachsen, werden sie wahrscheinlich gewalttätig und defensiv, um sich vor möglichen Gefahren zu schützen.
Diese Katzen sollten auf keinen Fall gemieden oder vernachlässigt werden. Mit der richtigen Herangehensweise, Geduld und Liebe ist es möglich, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass unsere heutige Heldin diese Tugenden im Überfluss hatte.
Lerne Cecilia kennen, eine Frau, die beschloss, eine unerwünschte und aggressive bengalische Katze namens George zu adoptieren und ihm ein Zuhause für immer zu geben.

Cecilia adoptierte George, als er fast sieben Jahre alt war, und wurde seine vierte und letzte Besitzerin.
Als er bei ihr ankam, stellte sie fest, dass George nicht nur eine hübsche Katze war. Er hatte große Verhaltensprobleme und war ziemlich aggressiv, hauptsächlich, weil er nie richtig sozialisiert worden war. Trotzdem sah Cecilia Potenzial in ihm.
Georges Herkunft

Es ist kein Geheimnis, dass George eine wirklich harte Vergangenheit hatte. Laut Cecilia musste Georges erste Besitzerin ihn offenbar aufgrund einer schlimmen häuslichen Situation, vor der sie fliehen musste, weggeben.
Sie vertraute den kleinen George einem Freund an, der versprach, ihn zurückzugeben, sobald sie sich an ihrem neuen Wohnort eingelebt hatte. Der Mann gab ihn jedoch an einen Freund der Familie weiter, wo George leider nicht genug Aufmerksamkeit erhielt.

Die nächsten Orte, an die er kam, wurden nie sein endgültiges Zuhause, weil die Besitzer entweder allergisch waren oder Katzen hatten, die George täglich angriff.
All diese Turbulenzen haben George traumatisiert und ihn misstrauisch, ängstlich und feindselig gemacht. Er brauchte dringend jemanden wie Cecilia, der ihm zeigte, wie liebevolle Katzeneltern wirklich aussehen.
Die Kraft eines liebevollen Zuhauses
Cecilia erzählte, dass George von Anfang an eine große Herausforderung darstellte. Er war die einzige Katze, die sie je kennengelernt hatte, die tatsächlich Angriffe verfolgte. Sie und ihre Familie waren jedoch mehr als bereit, mit seinem schwierigen Temperament zu arbeiten.

Georges Liebe wurde nie infrage gestellt. Er mochte seine neue Besitzerin zweifellos, wusste aber nicht, wie er ihr das zeigen sollte, ohne sie zu verletzen. In seiner Welt bedeutete Liebe Schmerz. Cecelia sagte:
„Er hing sehr ängstlich an mir, war aber gleichzeitig sehr anhänglich. Seinetwegen habe ich am ganzen Körper Narben.“
George hatte viele Probleme mit dem Verlassenwerden. Jedes Mal, wenn er sah, wie Cecilia ihre Jacke anzog, sprang er auf und griff sie an, weil er Angst hatte, sie würde ihn verlassen.
Um seine Trennungsangst in den Griff zu bekommen, folgte Cecilia dem Rat des Tierarztes und gab George Prozac.
Eine weitere Maßnahme, die ihn beruhigte und seinen wilden Geist zähmte, war Cecilias Entscheidung, ihn wie einen Hund zu trainieren und ihm beizubringen, an der Leine zu gehen.
Als er dann das Geschirr und die Leine angelegt hatte und bereit war, spazieren zu gehen, hörte er auf, Celia anzugreifen. Er verband ihre Jacke nicht mehr mit ihrer Abreise, sondern mit einer angenehmen Tätigkeit, die sie beide genossen.
Wie sich herausstellte, war Cecilia die perfekte Besitzerin für George, denn sie wusste, wie sie das Beste aus ihm herausholen konnte. Da sie über ein Jahrzehnt lang Geige unterrichtet hatte, wusste sie, wie man bestimmte Verhaltensweisen bei jemandem fördern muss, damit er sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Das sagte sie:
„Bei Verhaltensproblemen sollte man das positive Verhalten wirklich belohnen und das negative Verhalten ignorieren.“
Da Cecilia gelegentlich auch Kätzchen aufzog, musste sie George beibringen, wie man mit ihnen umgeht. Das war jedoch überhaupt kein Problem. Mit ein wenig Mühe und Liebe gelang es ihr, ihn von einem aggressiven in ein tolerantes und liebevolles Kätzchen zu verwandeln.
Celia sagte:
„Je mehr man sich mit einem empfindungsfähigen Wesen auseinandersetzt, desto mehr wird es auf einen zurückkommen.“
Celia und George waren definitiv dazu bestimmt, sich zu finden. Obwohl ihre Beziehung nicht einfach war, gelang es ihnen, alle Hindernisse zu überwinden und ein unzerstörbares Band zu knüpfen.

Wie Cecilia mitteilte:
„Ich habe eine ganze Couchgarnitur, drei Teppiche und mehrere Brillen verschlissen, aber ich liebe ihn. Ich akzeptiere George auch so, wie er ist. Er muss unter seinen eigenen Bedingungen respektiert werden.“
Wir hoffen, dass euch diese rührende Geschichte gefallen hat, aber wenn ihr mehr von George sehen wollt, solltet ihr unbedingt seine Instagram und TikTok-Accounts besuchen.