Skip to Content

Dankbare Katze, die von der Straße gerettet wurde, macht liebevoll eine bezaubernde „Autowasch-Routine“

Dankbare Katze, die von der Straße gerettet wurde, macht liebevoll eine bezaubernde „Autowasch-Routine“

Sharing is caring!

Gus, der orangefarbene getigerte Kater mit den gewellten Ohren, sah nicht immer so glücklich aus, wenn er auf dem Heizkörper lag. 

Er hatte ein hartes Leben auf der Straße, musste Futter finden und sich ganz allein den Herausforderungen stellen. Zum Glück war Ruthie, die bei der Organisation für Katzen mitarbeitet, gerade dabei, ein Fallenprojekt und Kastrationsprojekt durchzuführen, als sie Gus sah. 

Orange Katze mit besonderem Aussehen
Quelle: Facebook

Ruthie wusste, dass Gus Hilfe brauchte, und so setzte sie sich mit ihrer Freundin Julie in Verbindung, und so begann Gus’ Reise in ein besseres Leben.

Julie öffnete ihr Haus für diesen armen Kater und war bereit, ihm die nötige Pflege zukommen zu lassen. Sie bemerkte seine Verletzungen, seine Atemprobleme, seine Magenverstimmung und seine schmutzigen Ohren. 

Katze mit besonderen Ohren liegt
Quelle: Facebook

Gus hatte Narben von seiner Zeit auf der Straße und einen ständigen Husten. Julie nannte ihn scherzhaft „Katastrophenkuchen“. Er war verängstigt und versteckte sich in einer dunklen Ecke, aber Julie war geduldig und freundlich. Sie ließ ihn an ihrer Hand schnuppern und baute langsam Vertrauen zwischen ihnen auf.

Gus war anfangs unsicher, aber dann geschah etwas Erstaunliches. Er ließ sich von Julie am Kopf kraulen und ließ sich von ihr berühren. Das war ein großer Schritt für ihn. 

Pfote einer Katze
Quelle: Facebook

Als Zeichen völligen Vertrauens ließ er sich dann sogar von ihr am Bauch kraulen. Das war eine große Sache, denn es zeigte, dass Gus wirklich Liebe wollte und bereit war, sie zu akzeptieren. 

Danach begann etwas Besonderes zu passieren. Jedes Mal, wenn Julie ihn streichelte, leuchteten Gus’ Augen auf und sein Gesicht entspannte sich. 

Er drückte sogar seine Wangen gegen Julies Hand, als würde er ihr eine „Autowäsche“ verpassen. Das war seine Art zu zeigen, wie dankbar und glücklich er war.

Sogar in der Tierarztpraxis zeigte er große Tapferkeit. Während der Röntgenaufnahmen und anderer Tests blieb er ruhig. Während er auf seine Ergebnisse wartete, war er völlig entspannt und sabberte und schnarchte sogar fröhlich vor sich hin.

Katze beim Tierarzt
Quelle: Facebook

Aber Gus hat noch mehr zu bieten. Er hat eine besondere Art, seine Liebe zu Julie zu zeigen. Immer, wenn sie nach Hause kommt, versteckt er sich zunächst in seinem Versteck. Aber nach ein paar Streicheleinheiten und Kratzern kommt er fröhlich heraus und ist bereit für ein paar Streicheleinheiten. 

Das Leben in der Pflegestelle hat es gut mit ihm gemeint. Er genießt seine Mahlzeiten, vor allem das Nassfutter, und er liebt das gemütliche Leben, das er jetzt hat.

Katze sitzt neben Haustuer
Quelle: Facebook

Er ist nicht sehr aktiv, er zieht es vor, sich auf dem Kühler zu entspannen oder aus dem Fenster zu schauen. Am meisten liebt er es jedoch, Aufmerksamkeit zu bekommen und seine Liebe zu zeigen, indem er Autowäschen für weitere Kopfkratzer gibt.

Dank der harten Arbeit der Tierschutzorganisation und der fürsorglichen Pflegefamilie geht es Gus jetzt richtig gut. 

Katze schaut in die Kamera
Quelle: Facebook

Obwohl er früher einige gesundheitliche Probleme hatte, steckt er immer noch voller Energie. Er ist ein pummeliger, fröhlicher kleiner Kerl, der sich über ein sicheres Zuhause, Futter und all die Liebe freut, die er sich nur wünschen kann. 

Er wartet nun auf ein Zuhause für immer, wo er weiterhin all die Liebe bekommen kann, die er braucht, und wo er seine süße, verspielte Persönlichkeit weitergeben kann.