Als Maci eines Tages Besorgungen machte, hätte sie nie gedacht, dass ein besonderer pelziger Freund in ihr Leben treten und es zum Besseren wenden würde.
Als sie auf den Parkplatz ihres örtlichen Traktorladens fuhr, hörte sie ein ungewöhnliches Geräusch aus dem nahe gelegenen Gebüsch. Tatsächlich handelte es sich um ein kleines getigertes Kätzchen, das ganz allein und ohne Mutter war.

Um dem armen Kätzchen zu helfen, stieg Maci aus ihrem Auto aus und näherte sich langsam dem Ort, an dem es sich versteckt hatte. In einem Video, das sie auf TikTok teilte, sagte Maci:
„Ich rief sie, und sie rannte sofort zu mir. Ich weiß nicht, ob das das Universum war, das ihr sagte, dass ich da war, um sie zu retten.“
Maci hob das Kätzchen vorsichtig auf und war fest entschlossen, es nach Hause zu bringen und wieder gesundzupflegen.
Und Junge, sie brauchte Hilfe! Laut Maci war die kleine Dame mit Flöhen und Schmutz bedeckt, ihre Augen waren verfilzt und sie war insgesamt lethargisch.
Trotzdem war sie sehr freundlich und süß und machte in der Umarmung ihrer neuen Mutter die typischen Pfotenbewegungen, als wüsste sie, dass alles gut werden würde. Das brachte ihr den bezaubernden Namen Biscuit ein!

Zum Glück für Biscuit war sie in guten Händen! Maci kümmerte sich nicht nur zu Hause bereits um mehrere Tiere, sie hatte auch einen Abschluss in Landwirtschaft und Tierwissenschaften und hatte bereits Erfahrung in Tierarztpraxen gesammelt.
Maci wusste also genau, was Biscuit brauchte. Sie verpasste ihr ein dringend benötigtes Flohbad, behandelte ihre Augen- und Ohrenentzündung und rief sofort den Tierarzt an, um einen dringenden Termin zu vereinbaren.
Verantwortungsbewusst und liebevoll wie sie ist, kehrte Maci auch zum Laden zurück, um sicherzugehen, dass sie keines von Biscuits Geschwistern übersehen hatte und um zu überprüfen, ob die Mutter zurückgekehrt war.
Sie fand jedoch nur ein verlassenes Versteck im Gebüsch, den traurigen Ort, den der kleine Biscuit sein Zuhause genannt hatte – glücklicherweise nur für kurze Zeit.

Nach einem zweiten Flohbad sah Biscuit wie ein völlig anderes Kätzchen aus! Jetzt mussten wir nur noch auf den Tierarzttermin warten.
Traurige Nachrichten vom Tierarzt
Der Tag des Tierarztbesuchs kam, aber leider verlief er nicht so, wie Maci gehofft hatte.
Biscuit wurde positiv auf Katzenleukämie (FeLV) getestet, eine Krankheit, von der etwa 2 % der Katzen betroffen sind und die zur Zerstörung der weißen Blutkörperchen und des Immunsystems der Katze führt.

In einem weiteren Video, das sie auf TikTok teilte, drückte Maci ihre Verzweiflung aus, als sie von Biscuits Zustand erfuhr.
Diese Entwicklung bedeutete, dass sie Biscuit nicht länger behalten konnte, ohne die Gesundheit ihrer anderen Katzen zu riskieren, die trotz ihrer Impfung als Kätzchen immer noch Ansteckung-gefährdet waren.
In der Hoffnung, Biscuit das bestmögliche Leben zu sichern, wandte sie sich an ihre Follower und fragte sie, ob sie Rettungsorganisationen empfehlen könnten, die FeLV-positive Kätzchen aufnehmen.

Durch umfangreiche Recherchen und hilfreiche Kommentare von Followern, die sich in einer ähnlichen Situation befunden hatten, fand Maci jedoch einen Hoffnungsschimmer.
Offenbar ist es oft möglich, ein falsch-positives FeLV-Testergebnis zu erhalten, insbesondere bei sehr jungen Kätzchen, bei denen das Ergebnis von den Antikörpern der Mutter herrühren kann, die noch im Körper des Kätzchens vorhanden sind.
Da Biscuit erst etwa 3 Wochen alt war, beschloss Maci, dass es sich lohnte, den Test zu wiederholen, in der Hoffnung auf ein anderes Ergebnis.
Puh! Falscher Alarm

Bei ihrem Nachuntersuchungstermin war Biscuits FeLV-Test negativ, genau wie Maci gehofft hatte!
Überglücklich teilte Maci die frohe Botschaft mit ihren TikTok-Followern und schrieb:
„Wir sind negativ, und wir sind auf dem Weg, unser bestes Leben zu leben!“
Nachdem sie sich für deren Unterstützung und Ratschläge bedankt hatte, bestätigte Maci die Nachricht, auf die viele gehofft hatten: Sie wird Biscuit behalten!
Die kleine Landkatze ist glücklich bis ans Ende ihrer Tage

Biscuit ist zu einer glücklichen Bauernhofkatze herangewachsen, die sowohl die Vorzüge des Innen- als auch des Außenlebens genießen kann.
Laut ihrer Besitzerin Maci liebt sie es, sich mit anderen Tieren auf dem Hof zu vergnügen, darunter Katzen, Hunde, Hühner und Kaninchen. Das klingt, als hätte sie ein ziemlich tolles Leben, findest du nicht auch?
Ich bin so froh, dass Maci Biscuit an diesem Tag auf dem Parkplatz gehört hat, und ich bin begeistert, dass die beiden sich gefunden haben. Hast du eine ähnliche Rettungsgeschichte, die du gerne teilen möchtest? Dann schreibe sie in die Kommentare unten.