Skip to Content

Eine Frau war überzeugt, dass ihre Katze nicht mehr viel Zeit hat, aber dann kommt die Überraschung

Eine Frau war überzeugt, dass ihre Katze nicht mehr viel Zeit hat, aber dann kommt die Überraschung

Sharing is caring!

Eine Frau namens Malia arbeitete in einem Tierheim, als eines der Schwesterheime sich wegen einer Katze namens Mabel meldete. 

Mabel war eine 12 Jahre alte, blinde und untergewichtige Katze, die in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden sollte, und Malia überlegte nicht lange, sondern nahm sie mit vollem Herzen und offenen Armen auf. 

Als sie sie abholte, war Malia schockiert, wie klein die Katze war und wie gebrechlich sie aussah. Wie sie in ihrem Interview sagte:

„Ich weiß noch, dass sie in der ersten Nacht, in der ich sie mit nach Hause brachte, so sehr stank, dass ich sie nicht mit einem Vollbad belasten wollte, also habe ich sie nur mit Feuchttüchern gebadet. Und sie schmolz einfach dahin. Ich glaube, es war das erste Mal seit langer Zeit, dass sie das Gefühl hatte, wirklich umsorgt zu werden. Ich werde mich immer an diesen Moment erinnern.“

Katze wird gestreichelt

Zu Beginn ihrer Reise hatte Mabel Stomatitis, wiederkehrende Ohrinfektionen und Mundwachstum. Außerdem war sie aufgrund eines unbehandelten Glaukoms blind und litt unter zahlreichen chronischen Nahrungsmittelallergien … Die ersten Wochen waren hart und Malia wusste nicht, was sie denken sollte.

Sie war sich über alles im Unklaren, insbesondere darüber, ob Mabel sich erholen und überleben würde. Wie sie erklärt:

„Ich dachte wirklich, sie sei nur ein Hospizfall, also konzentrierte ich mich hauptsächlich darauf, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie wissen zu lassen, dass sie in Sicherheit war, und ihre Lebensqualität zu verbessern, so gut ich konnte.“

Untergewichite Seniorenkatze sitzt

Malia versuchte auch, ihre Gefühle zu respektieren, sie nicht zu drängen oder zu etwas zu drängen, sie ließ Mabel an sich heran. Sie verbrachten viel Zeit damit, einfach nur zusammenzusitzen, Malia brachte ein Buch mit und saß einfach nur da.

Frau streichelt Katze

Malia brachte auch immer ihr und Mabels Abendessen mit, und sie saßen zusammen und aßen, vor allem, weil Mabel sehr nervös war, alleine zu essen.

Diese süße Sache wurde zu ihrer Routine …

Katze bekommt Futter

Die Pflege eines so empfindlichen Tieres kann ziemlich schwierig sein, wie Malia sagt, aber es lohnt sich immer:

„Sie sind wirklich ein Geschenk für die Welt.“

Lange Rede, kurzer Sinn: Unsere süße kleine Mabel ist jetzt 15 Jahre alt! Malia und das Tierheim waren davon überzeugt, dass sie nur ein weiterer Hospizfall sei, aber nach einiger Zeit wurde Malia klar, dass sie noch einige gute Jahre vor sich hatten.

Graue Katze mit grossen gruenen Augen

Jetzt geht es ihr besser denn je, sie ist so wunderbar und liebevoll, und Malia meint, sie hätte sich kein besseres Haustier wünschen können. Ich glaube, das Schicksal hatte seine Finger im Spiel, meinst du nicht auch?

Frau mit ihrer Seniorenkatze

Dieses erstaunliche Duo lebt in San Francisco und unternimmt sogar gemeinsame Abenteuer. Wie Malia sagt:

„Wir gehen auf Geruchstouren. Wir gehen an den Strand, wir gehen in Parks. Ich lege großen Wert auf Zustimmung-basierte Praktiken. Alles mit ihr basiert auf Kommunikation. Ich frage sie, ob sie ein Geschirr anziehen möchte, und halte es ihr vor, und wenn sie sich darauf einlässt und so tut, als würde sie es gerne anziehen, dann ziehe ich es an.“

Katze auf der Schulter einer Frau

Ich habe den Eindruck, dass diese beiden wirklich wissen, wie sie das Beste aus ihrer Zeit machen können! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal mit meinem Kater spazieren gegangen bin, er liegt nur da, beurteilt mich und frisst seine Leckerlis … 

Wie auch immer, unsere kleine Mabel scheint mit Malia den Jackpot zu knacken. Sie kümmert sich so gut um sie und war wirklich die perfekte Wahl für ihre Pflegerin!

Frau und Katze im Auto

Mabel ist wirklich gut darin, ihre Bedürfnisse mitzuteilen, und Malia ist eine gute Zuhörerin. Wenn sie sich verirrt oder verwirrt ist, oder wenn sie irgendwo hochklettert und nicht weiß, wie sie wieder herunterkommt, ruft sie einfach und Malia kommt ihr zu Hilfe. Wie sie sagt:

„Wenn wir unterwegs sind und sie sich unwohl fühlt, klettert sie auf meine Schulter und setzt sich einfach darauf. Das ist sozusagen ihr sicherer Ort.“

Frau macht Spaziergang mit Katze auf der Schulter

Malia gibt zu, dass sie Mabel dafür bewundert, dass sie eine so tapfere und widerstandsfähige kleine Katze ist:

„Sie ist eine der besten Lehrerinnen, die ich je in meinem Leben hatte. Ich habe jeden einzelnen Tag so viel von ihr gelernt. Sie ist wirklich so weise und so unglaublich und sie mag zwar klein sein, aber sie hat der Welt eine Menge mitzuteilen.“

Frau umarmt ihre graue Katze

Malia ist so froh, dass sie sich für die Adoption von Mabel entschieden hat, denn sie kann sich kein anderes Ergebnis vorstellen. Wie sie erklärt:

„Ich wusste, dass wir füreinander bestimmt waren und dass wir uns gegenseitig helfen sollten. Sie ist wahrscheinlich die zäheste Person, die ich je in meinem Leben getroffen habe.“

Sie waren füreinander bestimmt und haben schließlich zueinander gefunden. Dank Malias Freundlichkeit und Hingabe verwandelte sich Mabel von einer Hospizpatientin in eine Katze voller Leben! 

Ich hoffe, dass die beiden noch viele Jahre zusammen verbringen werden. Ich werde ihre Abenteuer auf Instagram verfolgen und ihr könnt das auch! Wenn euch ihre Geschichte gefallen hat, könnt ihr sie gerne teilen. Wer weiß, vielleicht ermutigen wir ja jemanden da draußen, einem anderen älteren Kätzchen eine Chance zu geben.