Skip to Content

Eine Katze, die auf einer Autobahnüberführung festsitzt, macht sich auf eine herzerwärmende Reise nach Hause

Eine Katze, die auf einer Autobahnüberführung festsitzt, macht sich auf eine herzerwärmende Reise nach Hause

Sharing is caring!

Katzen sind von Natur aus Kletterer und suchen sich oft hoch gelegene Orte, um ihre Umgebung zu erkunden. Ihre Liebe zu Höhen kann jedoch manchmal zu unerwarteten Abenteuern führen, wie es bei einer furchtlosen Katze der Fall war.

Eines Tages erhielt der örtliche Tierschutzdienst einen Anruf über eine Katze, die auf einem Rand oberhalb einer Autobahnüberführung festsaß. Als die Retter eintrafen, entdeckten sie die orangefarbene Katze in gefährlicher Höhe und erkannten, dass sie schnell, aber mit großer Vorsicht handeln mussten.

Das Tierheim beschrieb seine Rettungsaktion auf seiner Facebook-Seite:

„Als sie ankamen, fanden sie die Katze auf dem Rand der Überführung liegend vor und näherten sich mit äußerster Vorsicht, um die Katze nicht zu erschrecken, damit sie aus ihrer prekären Position springt.“

Katze an einer autobahnueberfuehrung
Quelle: Facebook

Der rothaarige Kater, der später Bridges genannt wurde, war jedoch nicht sehr erfreut, als sich die Retter näherten. Er zischte laut und warf ihnen misstrauische Blicke zu.

Doch das engagierte Rettungsteam blieb unbeeindruckt. Sie verstanden seine Vorsicht, respektierten seinen Freiraum und näherten sich langsam, um ihn nicht zu erschrecken. Durch sanfte Bewegungen und beruhigende Worte gewannen sie allmählich sein Vertrauen.

Frau rettet Katze von der autobahnueberfuehrung
Quelle: Facebook

Sobald er Vertrauen zu seinen Rettern gefasst hatte, begann Bridges sich zu beruhigen. Sein Körper entspannte sich und er hörte auf zu fauchen. Langsam aber sicher näherten sie sich ihm und brachten ihn in Sicherheit.

Doch das Abenteuer war noch lange nicht vorbei, denn Bridges brauchte dringend medizinische Hilfe. Wer weiß, wie lange dieser arme Kerl schon ohne Nahrung und Wasser war.

Frau mit Katze im Arm
Quelle: Facebook

Aus Sorge um seinen Zustand brachten die Beamten ihn schnell zum Notfalltierarzt, wie sie erklärte:

„Nachdem sie ihn in Sicherheit gebracht hatten, brachten die Beamten Bridges in die Tier-Notaufnahme, um ihn gründlich untersuchen zu lassen, da sie nicht wussten, wie lange er schon ohne Futter und Wasser auf dem Rand gestanden hatte.“

Orangefarbene Katze
Quelle: Facebook

Glücklicherweise ging es Bridges abgesehen von einer Atemwegsinfektion gut. Das Team brachte ihn in das Tierheim, wo er die Pflege und den Komfort erhielt, die er zur vollständigen Genesung benötigte.

Sie versorgten ihn mit einer herzhaften Mahlzeit und gaben ihm die dringend benötigte Ruhe:

„Bridges war ein wenig ausgehungert, als man ihm Futter und Wasser anbot, und er scheint eine kleine Infektion der oberen Atemwege zu haben … aber ansonsten scheint er bei guter Gesundheit zu sein! Er ruht sich jetzt aus und fühlt sich in unserem Gebäude für Katzen wieder wohler.“

Mann haelt eine Katze
Quelle: Facebook

Während sich Bridges in ihrer liebevollen Obhut erholte, erhielten die Mitarbeiter unglaubliche Neuigkeiten. Es stellte sich heraus, dass Bridges nicht nur irgendein Streuner war …

Es handelte sich um einen vermissten Kater namens Oliver. Seine Familie hatte verzweifelt nach ihm gesucht, bis jemand ihnen von der Anzeige des Tierheims über Bridges erzählte.

Sie eilten sofort zum Tierheim und waren überwältigt von der Freude, als Oliver auf seinen Namen reagierte – ein Moment, den sie in einem herzerwärmenden Update mitteilte:

„Sie machten sich schnell auf den Weg zum Tierheim und brachen fast in Tränen aus, als ihr süßer Olly sie begrüßte, als sie seinen Namen riefen!“

Katze liegt im Bett
Quelle: Facebook

Endlich war Oliver wieder mit seiner Familie vereint und kuschelte sich in die vertraute Wärme ihrer Umarmung, als sie nach Hause fuhren, wo er wirklich hingehörte.

Das Tierheimteam konnte nicht anders, als ein unglaubliches Gefühl der Erfüllung und des Glücks zu empfinden, da es wusste, dass es einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hatte, ihn sicher nach Hause zu bringen.