Hast du jemals von dem seltenen meteorologischen Wunder gehört, das als „Tierregen“ bekannt ist?
Dieses Phänomen, bei dem scheinbar flugunfähige Tiere vom Himmel fallen, mag wie ein Märchen aus der Folklore klingen, aber es ist sehr real.
Von Spinnenregen bis hin zu Vogel- und Fischregen – die Natur ist immer wieder für Überraschungen gut. Aber hast du schon einmal ein kleines Kätzchen gesehen, das vom Himmel fällt? Dieses außergewöhnliche Ereignis, so unglaublich es auch klingt, ist Kendera passiert.
Eines Morgens, als Kendera beim Joggen war, wurde sie Zeuge eines unglaublich ungewöhnlichen Ereignisses. Sie erinnert sich:
„Ich sah etwas zu meiner Linken durch die Luft fallen und hörte dann ein sehr hohes Miauen. Ich bin ein ziemlicher Katzenfreak und wusste sofort, dass es sich um ein Kätzchen handelte.“
Da sie sicher war, das Kätzchen gehört zu haben, lief Kendera sofort zu der Stelle, an der das arme Tier gefallen war.

Und Kendera hatte recht! Als sie den genauen Ort erreichte, war sie erstaunt. Das Objekt, das vom Himmel gefallen war, entpuppte sich als ein winziges neugeborenes Kätzchen. Kendera erzählte von dem Moment:
„Dann sah ich dieses kleine graue Ding auf dem Boden, nicht größer als ein Golfball. Ich dachte, das muss ein Raubvogel gewesen sein, und ich werde auf keinen Fall herausfinden können, woher er kam.“
Das Kätzchen lag mit geschlossenen Augen regungslos auf dem Boden. Kendera befürchtete das Schlimmste, aber sie konnte das hilflose Kleine nicht einfach allein lassen. Also nahm sie das Neugeborene vorsichtig in den Arm, steckte es in ihren Sport-BH und eilte los, um Hilfe zu holen.

Sie brachte das Kätzchen in die Tierklinik, denn sie wusste, dass sich das professionelle Team gut um das Tier kümmern würde.
Die Tierärzte nahmen das arme Kätzchen sofort in Empfang und untersuchten es gründlich. Zur Überraschung aller hatte das kleine Kätzchen den Sturz mit nur ein paar blauen Flecken überlebt.
Kätzchen, vor allem Neugeborene, sind äußerst zerbrechlich, sodass dieses Kätzchen großes Glück hatte, überhaupt zu überleben. Kendera bemerkte:
„Es ist erstaunlich, dass er ohne Knochenbrüche davongekommen ist, aber wenn sie klein sind, sind sie sehr biegsam. Es war sein Glückstag!“
Das Kätzchen erhielt die nötige medizinische Versorgung und wurde vier anderen einwöchigen ehemaligen Streuner-Kätzchen vorgestellt.

Die Mitarbeiter der Tierklinik wollten ihm einen passenden und symbolträchtigen Namen geben und nannten ihn Sky. Sue, die Empfangsdame der Klinik, sagte:
„Wir haben ihn Sky genannt, weil er von dort kam.“
Jetzt führt Sky ein glückliches Leben mit seinen neuen Brüdern von einer anderen Mutter. Sie haben eine enge Bindung aufgebaut und werden mit jedem Tag größer und stärker.
Es ist herzerwärmend zu wissen, dass Sky in fürsorgliche Hände geriet, die ihm ohne zu zögern Hilfe anboten. Dank Kendera, seiner Retterin, ist er nun in Sicherheit und wartet sehnsüchtig auf sein neues Zuhause.