Skip to Content

Ein Mann bemerkt, dass eine streunende Katze, die er gefüttert hat, sich seltsam verhält und entdeckt eine schockierende Wahrheit

Ein Mann bemerkt, dass eine streunende Katze, die er gefüttert hat, sich seltsam verhält und entdeckt eine schockierende Wahrheit

Sharing is caring!

Eine Kaliko-Katze namens Belladonna lebte ihr ganzes Leben, ohne dass jemand bemerkte, dass sie nicht wie andere Streuner war. Sie irrte durch die Straßen, streifte durch jede Gasse und verließ sich auf ihre Sinne, um über die Runden zu kommen.

Ihr Leben nahm eine herzerwärmende Wendung, als Juan, ein freundlicher Mann und Tierretter, beschloss, ihr zu helfen.

Juan ist ein wahrer Held für die streunenden und verwilderten Katzen der Gegend. Er sorgt dafür, dass sie Futter haben, gesund sind und versucht, sie mithilfe örtlicher Rettungsgruppen kastrieren zu lassen. 

Belladonna, mit ihrem wunderschönen Fell, war eine der vielen Katzen, um die sich Juan kümmerte. Sie besuchte regelmäßig seine Futterstelle, aber niemand wusste, dass sie nicht sehen konnte.

Eines Tages bemerkte Juan, dass etwas an Belladonna anders war. Sie bewegte sich mit Leichtigkeit durch die Straßen, aber sie reagierte nicht so wie eine Katze mit Sehvermögen. 

Er erkannte, dass sie blind war und machte sich Sorgen um ihre Sicherheit, zumal sie auch schnell an Gewicht verlor. Bald wandte sich Juan an eine örtliche Rettungsgruppe, die schnell reagierte:

„Unsere Retter nahmen sie sofort in Empfang. Obwohl sie mit einer ziemlich schweren Anämie zu kämpfen hatte, hat sie sich ansonsten gut an ihr neues Leben im Haus angepasst.“

Die Organisation trat sofort in Aktion. Sie nahmen Belladonna auf und begannen, sich um sie zu kümmern. Sie war schwach und litt an schwerer Anämie, aber sie war endlich von der Straße weg und in Sicherheit, bereit, ein neues Kapitel zu beginnen.

Gerade als es schien, als würde es besser werden, verschlechterte sich Belladonnas Gesundheitszustand. Sie wurde schwächer, hörte auf zu fressen und fing an, ständig zu schlafen. Traurigerweise diagnostizierten die Tierärzte bei ihr eine infektiöse Katzen-Peritonitis (FIP).

„Uns wurden zwei Möglichkeiten gegeben. Sie in den nächsten ein oder zwei Tagen einzuschläfern, da sie bald schwer leiden würde. Oder die FIP Warriors zu kontaktieren, die lebensrettenden Medikamente zu kaufen und sie so schnell wie möglich zu behandeln.“

Das Rettungsteam hat nicht aufgegeben. Mithilfe der Gemeinschaft fanden sie ein spezielles Medikament für Belladonna. 

Suzy, eine der Retterinnen, fuhr einen weiten Weg, um das Medikament zu besorgen, und nur zwei Tage nach Beginn der Behandlung begann sich Belladonnas Zustand zu verbessern. Die Tierschutzorganisation berichtete auf ihrer Facebook-Seite: 

„Innerhalb von zwei Tagen konnte sie besser laufen, mehr fressen und zeigte ein wenig mehr Leben in ihren wunderschönen blinden Augen.“

Belladonnas Genesung kam einem Wunder gleich. Sie gewann an Kraft, begann sich zu pflegen und nahm das dringend benötigte Gewicht zu. 

Je besser es ihr ging, desto mehr kam ihr liebes Wesen zum Vorschein. Sie wurde anhänglicher, erkundete ihre Umgebung und suchte nach Streicheleinheiten und Kuscheleinheiten.

Belladonna ist jetzt etwa 10 Jahre alt, und ihre Genesung ist einfach erstaunlich! Nur wenige Tage zuvor hatte Suzy sie noch hochgehalten, weil sie nicht alleine stehen konnte, und jetzt sieht sie so aus!

Auch wenn sie einige ihrer Zähne verloren hat, hält sie das nicht davon ab, ihre Lieblingsleckerlis zu knabbern. Sie liebt Aufmerksamkeit und reagiert auf Stimmen wie jede andere Katze auch. 

Sie zögert nicht, jederzeit zu Ihnen zu kommen, um zu schmusen, und sie erkennt die Stimme eines Menschen sehr gut. Ihre Retter sind erstaunt, wie sie sich in ihrer Umgebung zurechtfindet, wie sie alles erkundet und jeden Moment ihres Lebens genießt.

Sie ist eine erstaunliche kleine Katze, und viele Leute können immer noch nicht sagen, dass sie blind ist, wenn sie sie zum ersten Mal treffen, so gut kann sie sich in ihrem Raum zurechtfinden.

„Es erstaunt mich immer wieder, wie sicher sie sich in ihrem Raum bewegt. Sie stößt nie gegen etwas und stolpert nie. Es ist unendlich faszinierend, eine kluge, einfallsreiche blinde Katze dabei zu beobachten, wie sie sich in ihrem neuen Innenleben zurechtfindet.“

Belladonnas Geschichte ist ein schönes Beispiel dafür, wie ein wenig Freundlichkeit einen großen Unterschied machen kann. Von einer gebrechlichen Straßenkatze bis hin zu einem liebevollen, warmen Zuhause hat Belladonna einen langen Weg hinter sich. 

Sie liebt es jetzt, sich den Bauch zu kraulen und sich in der Sonne zu sonnen, und sie ist dankbar für jedes bisschen Aufmerksamkeit.

„Sie sieht aus und wirkt wie eine ganz andere Katze. Jetzt, wo es ihr besser geht, ist sie so anhänglich geworden. Sie liebt es, am Bauch gekitzelt zu werden und reibt sich selbst den Kopf, wenn ich das tue“

Während Belladonna von Tag zu Tag stärker und glücklicher wird, helfen Juan und die Freiwilligen der Tierschutzorganisation weiterhin anderen Katzen in Not. 

Verfolge Belladonnas Fortschritte und die Arbeit von des Tierschutzteams auf Instagram. Teile die Geschichte von Belladonna mit deinen Freunden, um ein wenig mehr Liebe und Freundlichkeit zu verbreiten.