Skip to Content

Ein zitterndes Kätzchen, das auf der Straße ausgesetzt wurde, findet dank eines freundlichen Fremden ein liebevolles Zuhause

Ein zitterndes Kätzchen, das auf der Straße ausgesetzt wurde, findet dank eines freundlichen Fremden ein liebevolles Zuhause

Sharing is caring!

Das Leben auf der Straße kann für Kätzchen sehr hart sein. Sie haben niemanden, der sich um sie kümmert, also müssen sie ihr eigenes Futter und einen sicheren Ort finden, an dem sie bleiben können. Leider überleben nicht alle von ihnen unter diesen Bedingungen. 

Chu Jiu war ein solches Kätzchen! Er war noch ein kleines Baby, nicht einmal einen Monat alt, als ein gutherziger Mensch ihn zitternd auf einer dunklen Straße fand. 

Kleines Katzenbaby wird von der Strasse gerettet
Quelle: YouTube

Als sie ihn aufhoben, gab er nicht einmal einen Laut von sich. Er war so dünn und klein, dass sie kaum etwas in ihrer Hand spürten. Es war ein Wunder, dass er es geschafft hatte, die ganze Zeit am Leben zu bleiben. 

Als sie merkten, dass er allein war, warteten die Retter eine Weile, um zu sehen, ob Chu Jius Mutter zurückkommen würde, aber das tat sie nicht.

Also beschlossen sie kurzerhand, ihn mit nach Hause zu nehmen und ihm ein kuscheliges Bett, leckeres Essen und viel Liebe zu geben.

Nahaufnahme eines Katzenbabys
Quelle: YouTube

Als sie zu Hause ankamen, richteten sie für Chu Jiu einen warmen und gemütlichen Platz in einer Kiste ein. Sie gaben ihm auch Milchnahrung, die wahrscheinlich seine erste richtige Mahlzeit seit langer Zeit war. 

Er verschlang sie begierig, als ob jeder Schluck ihn wieder zum Leben erweckte. Obwohl es ihm gutzugehen schien, behielten sie ihn dennoch sorgfältig im Auge. 

Damit er sich noch wohler fühlte, bereiteten sie ein Katzenklo für ihn vor, etwas Trockenfutter, falls er wieder Hunger bekam, und ein bequemes Bett, in dem er friedlich schlafen konnte. Doch am nächsten Tag nahm Chu Jius Genesung eine beängstigende Wendung

Kleine Katze bekommt Milch
Quelle: YouTube

Obwohl er bereits gelernt hatte, die Katzentoilette zu benutzen, waren alle schockiert, als sie feststellten, dass sich in seinem Stuhl Blut befand.

Seine Retterin war sehr besorgt und wusste, dass sie schnell handeln mussten. Sie beschlossen, dass es das Beste sei, ihm Medikamente zu geben, in der Hoffnung, dass es ihm bald besser gehen würde. 

Glücklicherweise war Chu Jiu ein starker kleiner Kater. Er war überhaupt nicht beunruhigt und spielte, fraß und verhielt sich völlig normal.

Grosse Katze spielt mit Katzenbaby
Quelle: YouTube

Er gewöhnte sich schnell ein und begann, seine verspielte Seite zu zeigen, während er seine neue Umgebung erkundete. 

Mithilfe der Medizin und eines warmen Bades entspannte er sich schließlich und fühlte sich ruhig. Trotz aller Hindernisse schaffte es Chu Jiu, sich durchzusetzen.

Seine Retter waren zweifellos bereits in ihn verliebt, und nun fühlten sie sich diesem tapferen kleinen Überlebenden noch stärker verbunden.

Doch gerade als sie glaubten, alles sei vorbei, geschah etwas. Chu Jiu traf Candy, eine andere Katze, die seine Retterin mitgebracht hatte.

Zwei Katzen fressen nebeneinander
Quelle: YouTube

Zuerst waren sie freundlich, aber dann fingen sie an, sich zu streiten. Da Chu Jiu kleiner war, war er meistens derjenige, der verlor.

Aber Chu Jiu wollte ihre Freundschaft nicht aufgeben! Am dritten Tag änderte sich etwas und er hatte keine Angst mehr vor Candy. 

Sie fingen an, sich spielerisch gegenseitig zu schlagen und zu jagen, wobei Chu Jiu derjenige war, der diese spielerischen Angriffe initiierte. Am vierten Tag aßen sie gemeinsam, was zeigte, dass sie anfingen, einander mehr zu vertrauen.

Katze liegt in einem Koffer
Quelle: YouTube

Die Reise von Chu Jiu ist wirklich bemerkenswert. Von einem verängstigten und stillen Kätzchen, das auf einer dunklen Straße gefunden wurde, hat er sich zu einer gesunden und verspielten Katze entwickelt. 

Als Belohnung für seine Tapferkeit bekam Chu Jiu ein besonderes Leckerli! Als es ihm besser ging und er größer wurde, plante seine Familie einen lustigen Urlaub nur für ihn. Jetzt sind seine Tage voller Liebe, Streicheleinheiten und leckerem Essen.

Obwohl er so viele Herausforderungen zu meistern hatte, bin ich wirklich froh, dass diese netten Menschen ihn entdeckt und ihm die Möglichkeit gegeben haben, zu wachsen und zu heilen. 

Vielleicht könnten wir alle darüber nachdenken, ein Haustier zu adoptieren, das ein Zuhause braucht, in einem nahe gelegenen Tierheim auszuhelfen oder einfach etwas Futter und Wasser für streunende Katzen in unserer Gegend abzugeben. Schließlich haben sie es am meisten nötig.