Ich habe noch nie eine Katze mit einem Geburtsfehler gesehen. Ich habe viele Katzen gerettet, die schäbig oder unterernährt aussahen, aber ich habe noch nie eine Katze mit irgendeinem Defekt gesehen.
Ich habe in anderen Tierheimen davon gehört, und ich habe verschiedene Geschichten wie diese gehört. Dieses Kätzchen hatte kein Glück. Er ist eine schwarze Katze, und schwarze Katzen haben normalerweise nicht das Glück, adoptiert zu werden. Leider hat er auch einen Geburtsfehler.
Das hielt die Leute davon ab, den armen Willy überhaupt für eine Adoption in Betracht zu ziehen. Doch schließlich lächelte das Glück ihm zu, als Mandy ihn abholte.
Willy Wonky, die Wackelkatze
Mandy arbeitet in einem Rettungszentrum und hat schon immer davon geträumt, sich um eine Katze mit Behinderung zu kümmern. Sie hat bereits Pflegekatzen adoptiert, und Willy wurde von jemand anderem gepflegt, als sie beschloss, ihn zu adoptieren.
„Ich erinnere mich, wie ich mit meinem Mann darüber sprach, dass dies der richtige Zeitpunkt wäre, also können wir es tun. So haben wir Willy Wonky bekommen.“
Sie wissen nicht viel über die ersten paar Monate seines Lebens, aber sie wissen, dass er geheimnisvoll ist. Willy leidet an CH (Cerebellarer Hypoplasie), einer Erkrankung, mit der er geboren wurde und die auch als Wackelkatze-Syndrom bekannt ist.

„Es passiert, wenn die Mutter während der Schwangerschaft einen Virus bekommt, der eine Unterentwicklung des Kleinhirns verursacht, das für die Motorik und Koordination zuständig ist.“
Mandy war sich nicht hundertprozentig sicher, dass sie die richtigen Menschen für Willy sein würden, aber sobald er anfing, in ihrem Haus herumzulaufen, verschwanden all ihre Ängste, sagt Mandy.

Katzenkrankheiten werden weithin missverstanden, und Mandy sagt, sie habe schon oft erlebt, dass solche Katzen eingeschläfert wurden. Doch abgesehen von den Wackelbewegungen ist Willy wie jede andere Katze.
„Es verursacht ihnen keine Schmerzen. Es verkürzt nicht ihre Lebenszeit. Man muss einfach lernen, sich darauf einzustellen und herauszufinden, was ihre speziellen Bedürfnisse sind.“
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber das klingt nach etwas, das wir bei jeder Katze tun müssen. Wir müssen einfach herausfinden, was die Katze braucht, und uns darauf einstellen.

Willy ist eine äußerst niedliche Katze, die voller Leben steckt. Er ist verspielt und neugierig, und er lässt sich von niemandem etwas vormachen. Er weist seine Geschwister oft in ihre Schranken.

Willy ist derjenige, der faucht und einen Kampf im Haus anzettelt, und das ist bezaubernd. Alle anderen Kätzchen scheinen jedoch sanfter mit ihm umzugehen; es ist, als ob sie wüssten, dass er anders ist.

„Ich habe das Gefühl, dass sie sanfter zu ihm sind. Sie striegeln ihn und scheinen fürsorglicher zu sein.“
Willy hingegen scheint nicht zu denken, dass er sich von den anderen Katzen unterscheidet. Er ist super frech und lustig, und wie Mandy sagt, bringt er Drama in ihr Zuhause.

Das Wichtigste ist, dass Willy sich sehr schnell in seinem neuen Zuhause eingelebt hat und alle Katzen ihn akzeptiert haben. Er führt ein tolles Leben.

Willy ist in der Lage, sich auszudrücken und wirklich zu leben. Viele Leute haben sich gefragt, ob er im Schlaf wackelt. Willy ist tagsüber verspielt und lustig, und wenn er schläft, ist er sehr ruhig. Er liebt es zu kuscheln und ist so ziemlich wie jede andere Katze.

Außer, wenn er wackelt … Er gibt trotzdem nicht auf; er findet für jedes Problem eine Lösung. Wenn er z. B. von einem Raum zum anderen gehen muss, lehnt er sich an die Wand und das Problem ist gelöst.
„Wir wissen, wie wir miteinander kommunizieren können, und ich merke, wenn er etwas braucht oder über etwas frustriert ist. Ich tue mein Bestes, um ihm zu helfen.“

Willy ist ein Sonnenstrahl in ihrem Leben und seine Geschichte ist wirklich inspirierend. Wie Mandy sagt, bringt er das Positive in ihnen zum Vorschein und sie hofft nur, dass er weiß, wie sehr sie ihn lieben.
Ich glaube, er weiß es! Sie haben es so weit gebracht, und es geht ihm so gut. Mandy versorgt ihn mit allem, was er braucht. Sie bringen ihn regelmäßig zum Tierarzt für seine Behandlungen, und er hat sich so sehr verbessert.

Willy ist jetzt eine gut angepasste und glückliche Hauskatze. Unter diesem Link findest du weitere Videos von Willy und seinen bisherigen Fortschritten!