Skip to Content

Haushund rettet eine streunende Katze und die beiden verändern das Leben ihrer Besitzer völlig

Haushund rettet eine streunende Katze und die beiden verändern das Leben ihrer Besitzer völlig

Sharing is caring!

Cay und ihr Mann gehen jeden Abend mit ihrem Hund Coconut spazieren, aber sie hätten nie gedacht, dass sich ihnen eines Abends ein besonderer Katzenfreund anschließen würde. 

Bubba, ein neugieriger und freundlicher streunender Kater, kam zu ihnen und beschloss, sie zu seiner Familie zu machen.

Hund und Katze stehen nebeneinander
Quelle: Instagram

Von diesem ersten Treffen an begleitete Bubba Cays Mann und Coconut auf ihren täglichen Spaziergängen. Sein anhängliches Wesen und seine spielerischen Interaktionen überzeugten die beiden schnell, und Coconut nahm Bubba sofort in die Arme! 

Schon bald entwickelte sich zwischen den beiden eine unwahrscheinliche, aber herzerwärmende Freundschaft.

Bubba bewies, dass er es ernst meinte, als er begann, jeden Morgen vor Cays Hintertür zu warten, bereit für sein tägliches Abenteuer mit seinen neuen Freunden. 

Mann mit seinem Hund und einer Streunerkatze
Quelle: Instagram

Cay dachte zunächst, Bubba könnte einem Nachbarn gehören, aber bald erfuhr sie, dass er ein beliebter Streuner ohne Zuhause und ohne Namen war.

Trotz Bubbas Herumstreunen nahmen Cay, ihr Mann und Coconut diese interessante Katze in ihr Leben auf. 

Sie nannten ihn offiziell Bubba und machten ihn zu einem Teil ihrer Familie. Ihre Spaziergänge entwickelten sich zu lustigen Spielstunden im Garten, die allen vieren viel Freude bereiteten.

Mann geht Gassi mit Hund und Streunerkatze
Quelle: Instagram

Coconut war überglücklich, einen neuen katzenartigen Spielkameraden zu haben. Er war verspielter als je zuvor und es war klar, dass Coconut und Bubba schnell eine tiefe Bindung aufgebaut hatten.

Für Cay war es jedoch eine Herausforderung, Bubba in ihren Haushalt zu integrieren, da er zunächst zögerte, ins Haus zu kommen.

Um Bubba die Eingewöhnung zu erleichtern, begann Cay, ihn in der Waschküche zu füttern, einem Ort, an dem Cays andere Katzen ihn nicht stören konnten. 

Katze liegt auf einem Stuhl
Quelle: Instagram

Sie ließ die Tür zur Garage offen, damit Bubba sich nicht gefangen fühlte, und die Tür von der Waschküche zum Haus blieb geschlossen, wie sie in einem Interview erklärte:

„Ein paar Monate lang haben wir ihn abends dort gefüttert. Und als er sich daran gewöhnt hatte, fütterten wir unsere anderen Katzen auf der anderen Seite der geschlossenen Tür, sodass die Katzen sich gegenseitig durch die Tür beschnuppern konnten.“

Hund sitzt neben Katze
Quelle: Instagram

Mit der Zeit und Geduld begann Bubba, Cays Haus als sein eigenes zu betrachten. Er spürte die Sicherheit und Wärme, die ihm seine neuen Hooman-Freunde boten, und das machte ihn neugierig genug, um einen Blick hineinzuwerfen.

Eines Abends sah Cay ihn auf die Hintertür zugehen und öffnete sie. Er kam sofort herein, sprang auf den Tisch und begann, das Futter der anderen Katzen zu fressen. Sie scherzte:

„Ich dachte, na ja, das ist mal was anderes. Aber ich werde mich nicht beschweren!“

Und einfach so lebte sich Bubba in sein neues Leben ein. Obwohl es anfangs einige Streitereien mit den anderen Katzen gab, gewöhnten sich alle bald daran, und Bubba fand seinen Platz in der Familie. 

Katze steht auf dem Tisch
Quelle: Instagram

Wie du vielleicht schon vermutet hast, war Coconut begeistert, seinen besten Kumpel an seiner Seite zu haben! Alle Katzen haben gelernt, harmonisch zusammenzuleben, anfangs fauchten sie ein wenig, aber es gab keine Kämpfe. Wie Cay erklärte:

„Wir können alle drei Katzen in einem Raum haben, und es gibt kein Fauchen, keine Machtkämpfe, und das ist wirklich schön, dass wir an diesem Punkt angelangt sind. Wir sind endlich an einem Punkt angelangt, an dem die Katzen zusammen ziemlich nahtlos existieren können. Und das macht mich wirklich glücklich.“

Mann und seine zwei Katzen
Quelle: Instagram

Das Haus ist jetzt voller Freude, denn Bubba und Coconut spielen weiter, so wie sie es von Anfang an getan haben. Bubbas inneres Kätzchen kommt jedes Mal zum Vorschein, wenn sie miteinander spielen, und erweckt die freundliche ehemalige Streunerkatze zu neuem Leben.

Ihre Geschichte erwärmt nicht nur unsere Herzen, sondern erinnert uns auch daran, dass Liebe und Freundschaft auf die unerwartetste Weise erblühen können. 

Wie Cay auf Instagram postete: 

„Bubba mag von der Straße kommen, aber er hat dieses Leben jetzt hinter sich gelassen!“

In einer Welt, in der Unterschiede oft betont werden, ist die Verbindung zwischen Bubba und Coconut ein schönes Beispiel für Bindungen, die entstehen können, wenn wir andere mit offenen Armen empfangen.

Folge diesem charmanten Duo auf Instagram, um mehr von ihren herzerwärmenden Momenten zu sehen!