Skip to Content

Das neugeborene, rothaarige Kätzchen, das auf dem Gehweg ausgesetzt wurde, erhält eine zweite Chance aufs Leben

Das neugeborene, rothaarige Kätzchen, das auf dem Gehweg ausgesetzt wurde, erhält eine zweite Chance aufs Leben

Sharing is caring!

Leider setzen Katzenmütter ihre neugeborenen Kätzchen manchmal aus verschiedenen Gründen aus. Manchmal wissen sie, dass das Kätzchen es nicht schaffen wird, aber manchmal fühlen sie sich als Erstlingsmütter auch überfordert.

Die heutige Geschichte beginnt mit einer solchen Situation. Ein Mann fand ein winziges, neugeborenes Kätzchen, das auf dem Bürgersteig zurückgelassen wurde, um auf seine letzten Momente zu warten. 

Neugeborenes Kaetzchen allein auf dem Gehweg
Quelle: YouTube

Dieser gutherzige Mann war entschlossen, zu helfen. Er brachte das Kätzchen sofort mit nach Hause und war bereit, ein Vollzeit-Pflegevater zu werden. 

Ich habe schon einmal eine Pflegestelle übernommen, und ich kann dir sagen, dass neugeborene Kätzchen besondere Pflege brauchen. Glücklicherweise war dieser fürsorgliche Mann mehr als bereit für diese Aufgabe! Wie er in seinem Video sagt:

„Die Pflege eines so kleinen Kätzchens erfordert viel Geduld.“

Neugeborenes Katzenbaby wird mit der Flasche gefuettert
Quelle: YouTube

Er begann, das Kleine zu füttern und aufzuwärmen. Er legte das Kätzchen sanft in seine Hand, damit es in Ruhe säugen konnte. 

Er stellte sogar eine Erinnerungsfunktion ein, die ihn alle zwei Stunden daran erinnerte, dass er sein Pflegebaby mit der Flasche füttern musste. Was für eine Entschlossenheit!

In den ersten zwei Wochen ging es nur darum, das Kätzchen mit der Flasche zu füttern und ihm zu helfen, aufs Töpfchen zu gehen. Denn neugeborene Kätzchen können noch nicht selbst aufs Töpfchen gehen, und normalerweise ist die Katzenmama zur Stelle, um zu helfen.

Kleines Katzenbaby in der Hand eines Mannes
Quelle: YouTube

Laut PetMD müssen Pflegeeltern, die neugeborene Kätzchen betreuen, die Kleinen stimulieren, damit sie nicht an Verstopfung leiden. Genau das hat sein Pflegevater getan!

Der Mann konnte es kaum erwarten, dass das kleine rothaarige Fellknäuel endlich seine Augen öffnete. In der Zwischenzeit sorgte er dafür, dass das Kätzchen alle Streicheleinheiten der Welt bekam, und sein Lieblingsschlafplatz war die Hand seines Papas!

Nach fast einer Woche öffnete das rothaarige Kätzchen endlich die Augen und machte seinen Pflegevater überglücklich! Er begann sogar im Schlaf zu schnurren. Wie bezaubernd, oder? 

Kleines orangefarbenes Katzenbaby
Quelle: YouTube

Nach diesen kleinen, aber wichtigen Meilensteinen wurde das Kätzchen allmählich aktiver. Es lernte zu laufen, wurde aber schnell müde und brauchte immer noch die Hand seines Vaters, um ein Nickerchen zu machen!

Nach einem Monat gemeinsamer Zeit wurde der Mann vom Pflegevater zum Papa für immer – das kleine Fellknäuel sollte bei ihm bleiben.

Kleines orangefarbenes Katzenbaby spielt
Quelle: YouTube

Sobald das Kätzchen anfing, die Welt um sich herum zu entdecken, wurde es zu einem wahren Tornado im Haus. Er lernte sogar, den Wasserhahn zu öffnen und sich selbst mit Wasser zu versorgen! Seinem Vater machten seine Abenteuer überhaupt nichts aus, wie er sagte: 

„Das sollte die schönste Zeit seines Lebens sein.“

Katze trinkt Wasser
Quelle: YouTube

Dank seines Papas führt dieser hübsche Rotschopf ein glückliches, unbeschwertes Leben! Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schwanzjagen und das Spielen mit seinem Papa, aber der Rotschopf knabbert auch gerne an Möbeln.

Katze knabbert an einem Moebelstueck
Quelle: YouTube

Manchmal sitzt er aber auch einfach nur so da, als ob er über wichtige Katzensachen nachdenken würde. Wie sein Papa schon sagte:

„Er zieht sich auch zurück und denkt alleine nach.“

Katze sitzt in einer Box
Quelle: YouTube

Ich bin so froh, dass der Mann ihn gefunden hat, bevor es zu spät war, und ihn mit allem versorgt hat, was eine Katze verdient. Hilf Kätzchen in Not, indem du dich an dein örtliches Tierheim wendest oder ihnen ein neues Zuhause gibst!