Skip to Content

Niemand wollte anhalten und diesem armen orangefarbenen Kätzchen helfen, das dringend Hilfe brauchte

Niemand wollte anhalten und diesem armen orangefarbenen Kätzchen helfen, das dringend Hilfe brauchte

Sharing is caring!

Kürzlich wurde ein kleines orangefarbenes Kätzchen zusammengerollt auf einem kalten Betonvorsprung gefunden. 

Es weinte leise vor Schmerzen, ohne von den geschäftigen Passanten bemerkt zu werden. Alle schienen zu sehr in ihr eigenes Leben vertieft zu sein, um seine leisen Hilferufe zu hören.

Das Kätzchen war schwach und unterernährt, und seine Augen waren verschlossen und blutverkrustet. Glücklicherweise entschloss sich ein mitfühlender Mensch, der über die schlimme Situation des Kätzchens schockiert war, einzugreifen und zu helfen. 

Er wandte sich an eine Gruppe, der er vertraute und die, sofortige Maßnahmen ergriff: Eine engagierte Katzenrettungs-Organisation, die Katzen in Pflegefamilien unterbringt.

Die guten Menschen bei der Organisation erklärten sich sofort bereit, das arme Kätzchen aufzunehmen und nannten es Clayton, nach der Straße, in der es gefunden wurde.  

Als sie seinen kritischen Zustand erkannten, brachten sie ihn umgehend in das größte gemeinnützige Tierkrankenhaus der Welt. 

Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der 8 Monate alte Clayton an einer schweren Infektion der oberen Atemwege litt. Seine Körpertemperatur war gefährlich niedrig und musste sofort behandelt werden, und ein unangenehmer Geruch deutete auf eine versteckte Verletzung hin. 

Clayton litt außerdem an schwerer Anämie und beidseitiger Lungenentzündung, was einen aggressiven Behandlungsplan mit Antibiotika, Magen-Darm-Schutz, Flüssigkeit und Augenmedikamenten erforderlich machte.

Das größte Gesundheitsproblem war jedoch, dass er keinen Appetit hatte, was dazu führte, dass ihm chirurgisch eine Ernährungssonde gelegt wurde, um die notwendige Nahrung zu erhalten.

Trotz aller Entbehrungen erwies sich Clayton als äußerst anhängliches und freundliches Kätzchen. Er war so dankbar, dass man ihn gerettet hat, und schnurrte während der Behandlung, ohne auch nur den Hauch von Aggression oder Widerstand zu zeigen.

Schon bald wurde er in einer wunderbaren Pflegestelle untergebracht, wo er all die Liebe und Fürsorge erhielt, nach der er sich so verzweifelt sehnte. Schon nach wenigen Tagen zeigte Clayton erste Anzeichen einer Besserung und wurde zu einem lebhaften und energiegeladenen Kätzchen.

Die Tierschutzorganisation teilte die gute Nachricht mit ihren Facebook-Freunden und schrieb: 

„Der kleine Clayton ist zu Hause bei seiner wunderbaren Pflegemutter @reb_lip und seht, wie glücklich er ist! Das ist eine Ernährungssonde, die chirurgisch eingesetzt wurde, um ihn mit Nahrung zu versorgen, während er sich von einer Lungenentzündung und einer Infektion der oberen Atemwege erholt. Es ist erstaunlich und nichts weniger als ein Wunder.“

Zur Freude seiner Pflegemutter begann Clayton bald, sich für das Essen zu interessieren, das sie zu sich nahm. 

Es dauerte nicht lange, bis er vollständig von der Sondennahrung auf feste Nahrung umstieg und bei jedem Bissen fröhlich schnurrte. Hör ihm einfach zu! Ist das nicht ein sehr schönes Geräusch?

Von da an nahm Claytons Gesundheit eine Wende zum Besseren. Von Tag zu Tag wurde er größer, gesünder und stärker und entwickelte sich zu einem echten Schatz. 

Er hat sogar ein Zuhause für immer gefunden, wo er jetzt als glückliches und verwöhntes Kätzchen lebt. Vorbei sind die Tage, an denen er in den kalten Straßen übersehen wurde. 

Diese harten Zeiten sind nur noch eine Erinnerung und machen Platz für eine strahlende und vielversprechende Zukunft für dieses bemerkenswerte Kätzchen.