Skip to Content

Diese 19 Jahre alte Katze war in ihrem früheren Leben definitiv ein Hund und hier ist der Grund dafür

Diese 19 Jahre alte Katze war in ihrem früheren Leben definitiv ein Hund und hier ist der Grund dafür

Sharing is caring!

Wer immer gesagt hat, dass Katzen keine Hunde mögen, hat sich gewaltig geirrt. Unsere katzenartigen Freunde tolerieren ihre hündischen Gefährten nicht nur, sondern gehen oft auch enge Bindungen mit ihnen ein.

Das ist der Fall bei MowMow, einer 19-jährigen Katze, die, ob du es glaubst oder nicht, Hunde den Katzen vorzuziehen scheint! Lass uns in ihre herzerwärmende Geschichte eintauchen!

Katze und Hund auf dem Sofa
Quelle: pup_named_ghost

Kate, die Besitzerin von MowMow, nahm sie im Teenageralter in ihr Leben auf. Eines Tages, als sie gerade Besorgungen machte, versuchten einige Leute, ihr irgendwelche Dinge zu verkaufen, und boten ihr ein paar Kätzchen kostenlos an.

Obwohl die Anschaffung einer Katze nicht auf Kates unmittelbarer Agenda stand, beschloss sie, ein Kätzchen zu adoptieren. Heute, 19 Jahre später, ist MowMow immer noch ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Katze neben Blumenvase
Quelle: pup_named_ghost

Kate beschreibt MowMow als perfekten katzenartigen Begleiter! 

Dieses ältere Kätzchen ist außergewöhnlich freundlich und hat ein sanftes, fast hundeähnliches Verhalten. Sie ist ein Profi, wenn es darum geht, Befehle zu befolgen, und führt bereitwillig Tricks aus – vor allem, wenn es dabei ein Leckerli gibt. 

MowMow versteht sich hervorragend mit Menschen, auch mit solchen, die normalerweise keine Katzen mögen. Wie Kate es ausdrückt:

„Ich habe viele Freunde, die in der Nähe von Katzen nervös waren oder sagten, dass sie Katzen nicht mögen. Und sie alle lieben sie, weil ich finde, dass sie sehr hundeähnlich ist.“

MowMow ist zwar nicht der größte Fan ihrer katzenartigen Artgenossen, aber Hunde liebt sie über alles, was für Kate, die zufällig Pflegemutter eines Hundes ist, sehr praktisch ist.

Katze und zwei Hunde sitzen nebeneinander
Quelle: pup_named_ghost

Laut Kate ist MowMow eine unschätzbare kleine Helferin. Sie ist mit jedem Hund, den sie aufnehmen, auf Augenhöhe und freut sich immer über dessen enthusiastische und verspielte Art. Offenbar kommt ihr die Energie der Hunde gerade recht! 

Was MowMow jedoch wirklich besonders macht, sind ihre mütterlichen Instinkte. Sie beschützt jeden Welpen, der bei Kate einzieht, und sorgt immer dafür, dass er sicher, glücklich und zufrieden ist. 

Wegen MowMow entschied sich Kate, einen der Pflegehunde, Ghost, zu behalten.

Als Ghost in das Leben von Kate und MowMow trat, war er ein sehr nervöser Welpe, der sich vor fast allem fürchtete. Zum Glück wusste MowMow, wie sie ihm helfen konnte, sich besser zu fühlen. Wie Kate erzählt: 

„Sie hat ihn als Welpen ausgesucht, der etwas mehr Aufmerksamkeit brauchte, und er hat sich mit ihr verbunden, bevor er sich mit mir verbunden hat.“

Obwohl MowMow nie eigene Kätzchen hatte, schien es für sie selbstverständlich zu sein, sich um einen bedürftigen Welpen zu kümmern, als wäre sie dazu geboren worden, ihn zu pflegen und zu versorgen.

Katze und Hund liegen zusammen
Quelle: pup_named_ghost

Das Gleiche galt jedoch nicht für ihre Katzenfreunde. Kate versuchte mehrmals, Pflegekätzchen zu sich zu holen, aber MowMow wollte das nicht. 

Sie war damit zufrieden, dass sie in einem separaten Raum untergebracht waren, hatte aber kein Interesse daran, weiter mit ihnen zu interagieren. Aus Rücksicht auf das Glück von MowMow beschloss Kate, keine Kätzchen mehr aufzunehmen und bei Hunden zu bleiben.

Zwei Hunde sitzen neben einer Katze
Quelle: pup_named_ghost

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Pflege von Hunden MowMows Berufung ist! Sie liebt es, mit ihnen zu kuscheln und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, was ihr von Kate den Titel “die Hundeflüsterin” eingebracht hat. 

Während die meisten Hunde anfangs etwas nervös in ihrer Nähe sind, macht MowMow das nichts aus. Sie weiß, wie sie sie mit ihrem unwiderstehlichen Charme für sich gewinnen kann. Wie Kate erklärt:

„Sie versucht nur, nett mit ihnen zu interagieren und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Sie ist so ruhig und selbstbewusst. Sie hilft ihnen zu lernen, und sie hilft ihnen auch, so zu sein.“

Laut Kate fühlt sich MowMow dafür verantwortlich, den Hunden beizubringen, wie sie sich im Haus zu verhalten haben. Wenn sie beschließt, dass es Zeit für ein Nickerchen ist, haben die Hunde keine andere Wahl, als zu gehorchen, auch wenn sie nicht müde sind. Sie ist ein echtes Vorbild für sie!

Hunde und eine Katze schlafen auf einem Sofa
Quelle: pup_named_ghost

Dieses schnurrende Kätzchen wartet geduldig, bis sie fertig ist, und bittet erst dann um Aufmerksamkeit. 

Sie ist auch sehr gut darin, die Emotionen der Menschen aufzuspüren. Wenn Kate einen schweren Tag hatte, versucht MowMow, sie aufzumuntern, indem sie ihr ein Spielzeug bringt oder besonders verspielt ist. Sie ist unglaublich fürsorglich und anhänglich.

Aber was vielleicht am wichtigsten ist: MowMow ist kerngesund! Für eine 19-jährige Katze geht es ihr außergewöhnlich gut. Abgesehen davon, dass bei ihr vor ein paar Jahren eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert wurde und sie Medikamente benötigt, ist sie ein glückliches und gesundes Kätzchen.

Wie viele Besitzer älterer Katzen weiß auch Kate, dass ihre Zeit mit MowMow bald zu Ende sein könnte. 

Als hingebungsvolle Katzenmama weiß ich, wie schwierig es sein kann, sich mit dieser Unausweichlichkeit auseinanderzusetzen, vor allem, wenn man so viele Jahre mit seinem geliebten Haustier verbracht hat. Der Abschied von unseren geliebten Fellnasen ist jedoch ein Teil des Lebens. 

Das Wichtigste ist, dass sich die Wege von MowMow und Kate gekreuzt haben, was eine große Ehre für beide ist!

Grau weisse Katze liegt
Quelle: pup_named_ghost

MowMow hat Kates Leben mit ihrer Anwesenheit, ihrer sanften Art und ihrem hundeähnlichen Verhalten unbestreitbar bereichert. Ich bin mir sicher, dass Kate zutiefst dankbar dafür ist, dass sie vor 19 Jahren dieses besondere Kätzchen kennengelernt hat. 

Wenn die Zeit für MowMow gekommen ist, über die Regenbogenbrücke zu gehen, werden Kate, Ghost und alle anderen Pfleglinge diese perfekte Katze zweifelsohne vermissen!