Skip to Content

Die Reaktion dieser Katze auf die Berührung ihres Papas durch eine Frau ist von Eifersucht getrieben

Die Reaktion dieser Katze auf die Berührung ihres Papas durch eine Frau ist von Eifersucht getrieben

Sharing is caring!

Eifersucht, so heißt es oft, ist eines dieser nicht so schönen Gefühle, nicht wahr?

Sie kann uns das Gefühl geben, nicht gut genug zu sein, und zu einigen nicht so tollen Handlungen führen. Aber es gibt eine herzerwärmende Ausnahme, und die hat Fell und Schnurrhaare!

Ich scrollte durch TikTok und stolperte über dieses absolute Juwel von einem außergewöhnlichen Katzenvater, @imlucagervasi.

Er und seine Katzenfreundin Belen kuschelten sich aneinander, ganz süß und gemütlich. Doch dann versuchte eine Freundin, sich mit einer herzlichen Umarmung an dem Liebesfest zu beteiligen, und da begann die eigentliche Show!

Belen sagte: „Warte mal, Fräulein! Hände weg von meinem Menschen!“

Während des gesamten Videos zischte und knurrte Belen jedes Mal, wenn die Frau eine Bewegung machte, als ginge sie das nichts an. Ich bin überrascht, dass sie in diesem Moment nicht grün vor Neid geworden ist!

Auch wenn Katzen dafür bekannt sind, dass sie sehr unabhängig sind, können sie doch ganz schön zuschlagen, wenn es um Eifersucht und das Markieren ihres Reviers geht. Belen war das beste Beispiel dafür!

Wenn Katzen eine starke Bindung zu ihren Menschen aufbauen, können sie sehr besitzergreifend und beschützend werden.

Sie machen alles Mögliche, von der Jagd nach deiner Aufmerksamkeit bis hin zur Einkeilung zwischen dich und jeden, den sie als Bedrohung ansehen. Es ist, als wollten sie sagen: „Hau ab, der gehört mir!“

Katzen sehen ihr Zuhause als ihr Reich an, und jeder Neuankömmling könnte diese territorialen Instinkte auslösen. Es ist ein wilder Ritt, der zeigt, wie tief die emotionale Bindung zwischen Katzen und ihren Menschen gehen kann.

Es ist eine Erinnerung daran, dass diese Fellknäuel komplex und, nun ja, manchmal unberechenbar sind!

Wir können Belen also nicht wirklich ihre übertriebene Beschützer- und Neidattacke vorwerfen. Wir bedeuten unseren Katzen alles, und sie passen nur auf ihre Artgenossen auf.