Während viele Menschen glauben, dass Katzen unabhängige Wesen sind, wäre man erstaunt, wenn man wüsste, wie treu sie ihren Familien gegenüber sein können. Lerne Oliver kennen, einen charmanten orange-getigerten Kater, der ein Beispiel für diese Loyalität ist.
Alles begann, als die Familie Kutscher umzog, eine Reise von etwa 64 km.
Inmitten der Hektik des Umzugs verschwand ihr pelziges Familienmitglied. Die Familie war untröstlich, hatte aber keine andere Wahl und ließ ihren geliebten Kater Oliver zurück, mit dem Hoffnungsschimmer, dass sie eines Tages wieder zusammenfinden würden.
Olivers Verschwinden

Während die Familie Kutscher mitten im Umzugsprozess steckte, spielte der Kater Oliver mit seinem Hundefreund im Vorgarten. Die Mutter, Halie Kutscher, war die letzte, die ihn an diesem Tag gesehen hat.
Als es an der Zeit war, das Haus zu verlassen, war Oliver jedoch nirgends zu finden. Halie erinnerte sich an diesen Moment und sagte:
„Das letzte Mal, als ich Oliver sah, hatte Sasha ihn auf einen Baum gejagt. Wir waren dabei, den Umzugswagen zu beladen und dann haben wir ihn geschlossen. Das war das letzte Mal, dass ich Oliver gesehen habe.“
Die untröstliche Familie reiste ohne ihn ab, aber jede Woche kehrten sie in ihr altes Zuhause zurück, in der Hoffnung, Oliver zu finden. Halie erinnerte sich:
„Mein Mann hat in der ersten Woche immer etwas zu essen dabei gehabt, und er hat ständig nach ihm gerufen. Er reagierte immer sehr gut auf die Rufe.“

Ihre Bemühungen blieben jedoch erfolglos, und ihre Verzweiflung wurde mit jeder Heimkehr ohne Oliver größer. Halie fügte hinzu:
„Jedes Mal, wenn wir ohne ein Zeichen von ihm abfuhren, weinte mein Sohn unaufhörlich. Es brach mir das Herz, das mit anzusehen.“
Als die Zeit verging und die neuen Bewohner in das ehemalige Haus der Kutscher einzogen, wurde es für die Familie immer schwieriger, ihn wöchentlich zu besuchen.
Dennoch beschlossen sie, die neuen Besitzer über ihren vermissten Kater zu informieren, nur für den Fall, dass Oliver wieder auftauchen würde.
Mit jeder Woche, die verging, schwand jedoch ihre Hoffnung, und sie begannen widerwillig, den Verlust ihres geliebten Haustiers zu akzeptieren.
Aber halt, die Geschichte nimmt eine unglaubliche Wendung! Der Grund, warum Oliver nie in sein altes Zuhause zurückkehrte, war, dass er sich auf eine 64 Kilometer lange Reise begeben hatte, um wieder mit seiner Familie zusammenzukommen.
Die herzerwärmende Wiedervereinigung

Nach über zwei Monaten geschah etwas völlig Unerwartetes. Eines Tages ging Halies Mann nach draußen und sah eine orangefarbene Katze im Garten des Nachbarn sitzen. Er traute seinen Augen nicht und rief aus:
„Oh mein Gott, das sieht aus wie Oliver.“
Als Halie die Worte ihres Mannes hörte, war sie überwältigt. Sie erinnerte sich:
„Ich rannte ins Haus, rannte in den Keller, rannte zur Hintertür hinaus und hinunter auf den Rasen. Er sieht mich kommen und rennt auf mich zu. Wir rennen aufeinander zu, wie in einer Zeitlupen-Filmszene, und er ließ sich von mir auf den Arm nehmen.“

Die ganze Familie versammelte sich um Oliver, um ihn willkommen zu heißen. Sie waren erstaunt über seine unglaubliche Reise von über 64 km, um ihn mit seinen Lieben wieder zu vereinen. Halie fügte hinzu:
„Er blieb direkt bei mir, während sich der Rest der Familie und die Haustiere um ihn versammelten.“
Um Olivers Identität zu bestätigen, brachte die Familie Kutscher ihn zum Tierarzt und ließ seinen Mikrochip scannen.
Außerdem ließen sie ihn gründlich untersuchen, da er längere Zeit allein im Freien gewesen war. Zum Glück berichtete Halie, dass er bei guter Gesundheit sei und sich hervorragend fühle.

Olivers Hingabe an seine Familie ist wirklich bemerkenswert. Halie sagte:
„Er ist im Laufe von 2 Monaten mindestens 64 Kilometer weit gereist, um uns zu finden. Ich habe schon von solchen Dingen gehört, aber nie wirklich geglaubt, dass es möglich ist. Jetzt glaube ich daran. Alles ist möglich. Unser Oliver Kitty ist wieder zu Hause!“
Wir würden zwar alle gerne Olivers Geschichte über seine unglaubliche Reise hören, aber er ist wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, die Zeit mit seiner Familie zu genießen!