Es gibt Menschen, die ihre Haustiere grausam aussetzen, nur weil sie sie nicht mehr wollen, aber es gibt auch Menschen, die sie weggeben, weil sie es müssen.
Willst du wissen, wie sich das unterscheidet? Dann schau dir diese Geschichte an und erfahre, was Selbstlosigkeit ist.
Die Instagram-Nutzerin Balam Says, Gründerin einer gemeinnützigen Organisation, die sich um streunende und wilde Tiere kümmert, erzählt eine herzzerreißende Geschichte über ihren älteren Vater und seine geliebte weiße, blinde Katze namens Frida.

Ihr Vater und Frida hatten eine bemerkenswerte Beziehung zueinander. Warum hat er sie dann zur Adoption freigegeben?
Der Hauptgrund für diese schwere Entscheidung war, dass Frida aufgrund ihrer Blindheit Schwierigkeiten hatte, mit anderen geretteten Katzen zusammenzuleben. Sie konnte keine Beziehung zu anderen Katzen aufbauen, was dazu führte, dass sie sich ständig vor ihnen versteckte.
Ein weiterer Grund war, dass der ältere Mann wusste, dass Frida ihn überleben würde. Früher oder später würde sie sich ein neues Zuhause suchen. Deshalb wollte der Mann, dass alles noch zu seinen Lebzeiten geschieht, um sicher zu sein, dass sie in guten Händen war.
Balam erzählte, dass dies keine leichte Entscheidung war. Sie und ihr Vater diskutierten eine Weile über dieses Thema und erkannten, dass es nur eine richtige Entscheidung geben konnte. Sie sagte:
„Mein 89-jähriger Vater Peter und ich haben darüber diskutiert, was das Beste für Frida wäre … und wir haben beschlossen, dass es das Beste ist, sie in ein neues Zuhause zu geben. Das ist die uneigennützigste Entscheidung, die mein Vater treffen kann, denn er liebt sie sehr.“
Da sie Frida so sehr liebten, wollten sie ein perfektes Zuhause und eine Familie für sie finden. Ihre ideale Familie wäre eine Person im Ruhestand oder jemand, der von zu Hause aus arbeitet.

Frida ist ein sehr intelligentes und liebevolles Kätzchen, aber sie braucht besondere Bedingungen, um sich wohl zu fühlen. Zum Beispiel mag sie nicht viele andere Katzen um sich haben. Sie kann mit einer sanftmütigen Katze zusammenleben, und es ist noch besser, wenn diese Katze auch eine Katze mit besonderen Bedürfnissen ist.
Der ältere Mann, Fridas Mensch, hat keine Zweifel daran, dass Frida ihren neuen Besitzer lieben würde. Er sagte mit einem Lächeln im Gesicht:
„Ich liebe diese kleine Katze. Sie wird jeden lieben, der sie füttern will. Oh, sie wird jeden lieben, der nett zu ihr ist. Wie kann man nicht nett zu diesem Mädchen sein?“
Obwohl der ältere Mann so viel Liebe für diese Katze empfand, zeigte er die größte Selbstlosigkeit, indem er dafür sorgte, dass sie an einem besseren Ort geliebt und gut versorgt wurde. Balam sagte stolz:
„Das ist die selbstlose Entscheidung meines Vaters, denn er liebt sie sehr.“

Nach langer Suche fanden Balam und ihr Vater schließlich eine perfekte Besitzerin für Frida, Connie. Sie flog den ganzen Weg zu Balam nach Hause, um Frida abzuholen, und die beiden verstanden sich auf Anhieb. Balam sagte:
„Das zu sehen, hat all unsere Ängste zerstreut. Wir fühlen uns gut, auch wenn wir traurig über unsere Entscheidung sind, sie wieder in ein Heim zu geben, aber wir wissen wirklich, dass es das Beste ist. Nachdem ich Connie persönlich kennengelernt habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass Frida alles bekommt, was ihr Herz begehrt.“
Obwohl sie untröstlich sind, sind Balam und ihr Vater froh, dass sie die richtige Person für Frida gefunden haben, denn sie wissen, dass sie das bestmögliche Leben haben wird!