Skip to Content

Trauernde Katzenmutter, die alle ihre Babys verloren hat, adoptiert ein verwaistes Kätzchen

Trauernde Katzenmutter, die alle ihre Babys verloren hat, adoptiert ein verwaistes Kätzchen

Sharing is caring!

Katze Ember trauerte um ihren verlorenen Wurf, als Flame, ein kleines verwaistes Kätzchen, in ihr Leben trat und ihr gebrochenes Herz tröstete.

Es waren arbeitsreiche Tage für das örtliche Tierheim, denn es kamen so viele ausgesetzte Tiere herein. Eines von ihnen war Ember, eine trauernde Mutter, die gerade alle ihre Babys verloren hatte.

Ember kam im Tierheim an und suchte nach einer zweiten Chance, Trost und Glück zu finden. Ihr gebrochenes Herz schmerzte um ihre verlorenen Babys und ihre Augen waren von unerträglicher Traurigkeit erfüllt.

Etwa zur gleichen Zeit nahm das Tierheim eine weitere Katze mit einer tragischen Vorgeschichte auf. Es ging um ein kleines verwaistes Kätzchen, das dringend eine Mutter brauchte.

Flame, das Kätzchen, das seine Mutter verloren hatte, war stark unterernährt und schwach. Sein Überleben hing davon ab, eine Katzenmutter zu finden, die sich um ihn kümmern würde.

Die Mitarbeiter des Tierheims kamen auf die Idee, das verwaiste Kätzchen Ember vorzustellen, die trotz des Verlusts ihrer Babys immer noch ihre mütterlichen Instinkte bewahrt hatte. Christina Hill, Leiterin der Marketing- und Kommunikationsabteilung des Tierheims, sagte gegenüber The Dodo:

„Sie hatte alle ihre Babys verloren, aber nicht ihren Mutterinstinkt.“

Wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt, dann ist es das hier. Ember und Flame schlossen sich sofort zusammen und schenkten sich gegenseitig die so dringend benötigte Liebe und Geborgenheit.

Ember überschüttete Flame mit unermüdlicher Fürsorge und Liebe, während Flame es Ember ermöglichte, sich wieder als Mutter zu fühlen. Wie Christina sagt:

„Die beiden hatten sofort eine Bindung zueinander. Die trauernde Mutter kümmerte sich sofort um das winzige Kätzchen, pflegte es, knuddelte es und ließ es säugen.“

Rotbraunes Kaetzchen liegt auf der Katzenmama
Quelle: Facebook

Da es zu grausam gewesen wäre, die beiden zu diesem Zeitpunkt zu trennen, bestand das Tierheim darauf, ein Zuhause zu finden, in dem sie zusammen bleiben konnten. Zum Glück dauerte es nicht lange, bis sich eine mitfühlende Seele meldete und die beiden bei sich aufnahm.

In ihrer Liebe vereint, haben Ember und Flame ein Zuhause für immer gefunden und eine neue gemeinsame Reise begonnen.

Die Geschichte der beiden ist ein Zeugnis für Liebe und Hingabe, die über die Blutsverwandtschaft hinausgeht. Wie Katie Reus sagt:

„Blut macht dich verwandt. Liebe und Loyalität machen dich zur Familie.“