Skip to Content

Eine Katze beschließt, sich einer Polizistin bei ihrem Verkehrsstopp anzuschließen und macht daraus die beste Pfotenkontrolle aller Zeiten

Eine Katze beschließt, sich einer Polizistin bei ihrem Verkehrsstopp anzuschließen und macht daraus die beste Pfotenkontrolle aller Zeiten

Sharing is caring!

Was wie ein ganz normaler Tag für die Polizeibeamtin Elyse aussah, entwickelte sich zu einem unerwarteten pelzigen Abenteuer.

Bei einer ihrer regelmäßigen Verkehrskontrollen auf einer recht abgelegenen Landstraße, sprach die Beamtin mit einer Autofahrerin, die zu schnell fuhr.

Während sie der jungen Frau erklärte, warum sie angehalten wurde, spürte sie eine sanfte Berührung an ihrem Bein. Stell dir vor, du bist mitten im Nirgendwo und spürst, wie sich etwas Pelziges an dich schmiegt. Das ist genug, um jeden unvorbereitet zu treffen!

Als sie ihren Kopf beugte, war es eine flauschige rothaarige Katze.

Katze neben Polizistin
Quelle: Facebook

Elyse erzählte in einem Interview von ihrem Erstaunen:

„Als ich meinen Grund für den Stopp erklärte, offensichtlich wegen der Geschwindigkeit, spürte ich, wie etwas mein Bein streifte … Ich schaute nach unten und da war eine orangefarbene Katze!“

Dieses Kätzchen kam jedoch nicht einfach so vorbei. Es schien darauf aus zu sein, sich an der Aufgabe zu beteiligen.

Sobald sie ihn hochgehoben hatte, schmiegte er sich an ihre Schulter. Das niedliche Kätzchen war ganz versessen auf Streicheleinheiten und versuchte sogar, die Polizistin in einem enthusiastischen Moment der Zuneigung den Hut vom Kopf zu reißen.

Straßenkatze auf der Schulter einer Polizistin
Quelle: Facebook

Mit einem Lächeln im Gesicht fuhr die Polizistin fort:

„Ich hebe ihn also auf und setze meine Verkehrskontrolle fort, indem ich nach ihren Ausweispapieren frage, und dieses arme kleine Kätzchen krabbelt mir direkt auf die Schulter, wie in einer Szene aus Super Troopers.“

Als sie diese Szene aus Super Troopers erwähnte, konnte ich einfach nicht anders, als den Clip zu googeln und ihn mir noch einmal anzusehen, wobei ich die ganze Zeit lachen musste. Für den Fall, dass du den Film noch nicht gesehen hast (was ich bezweifle), hier eine Erinnerung an die witzige Szene:

Zurück zur Geschichte, miau!

Als sie ihre Aufgaben erledigt hatte, konnte die Polizistin es nicht ertragen, ihren neuen Kumpel zurückzulassen. Also machte sie sich mit dem Kater auf den Schultern auf den Weg, um ihm zu helfen, sein Zuhause zu finden.

Sie erkundigte sich bei einigen Einheimischen, ob er jemandem gehörte, aber niemand schien etwas über diesen Kater zu wissen.

Die Polizistin wusste, dass sie ihn nicht einfach auf der Straße zurücklassen konnte, also beschloss sie, ihn in das nahe gelegene Tierheim zu bringen, wo er sicher und gut versorgt war.

Polizistin mit Katze im Polizeiauto
Quelle: Facebook

Eine Tierrettungsorganisation nahm ihn gerne auf, und nur wenige Tage später wurde er adoptiert. Die Polizistin konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen und teilte das Video ihres pelzigen Abenteuers mit ihren Kollegen und nannte es die „beste Verkehrskontrolle aller Zeiten“.

Im Video unten kannst du die entzückende Pfotenkontrolle sehen: