Skip to Content

Ein Kätzchen, das wegen seiner Daumen eingeschläfert werden sollte, erhält eine weitere Chance

Ein Kätzchen, das wegen seiner Daumen eingeschläfert werden sollte, erhält eine weitere Chance

Sharing is caring!

Wenn du dich für eine Katze entscheidest, kannst du dein Kätzchen entweder adoptieren oder von einem Züchter kaufen. Wenn du dich für eine bestimmte Rasse entschieden hast, ist es natürlich der nächste logische Schritt, sich mit einem Züchter in Verbindung zu setzen.

Es ist jedoch sehr wichtig, dass du dich über den Züchter informierst! Die Gewissheit, dass die Katzen gut behandelt werden und ein glückliches Leben führen, ist entscheidend. Lass mich dir sagen, warum!

Eines Tages brachte ein Mann ein bezauberndes weißes Kätzchen in die Tierarztpraxis. Er hatte nur eine einzige Forderung – das Kätzchen sollte eingeschläfert werden! Zu dieser Zeit arbeitete der Ehemann von Kim in der Klinik.

Als er dies hörte, „schnappte“ er dem Mann das Kätzchen sofort aus den Händen. Der Grund für die Euthanasie brachte jedoch mein Blut in Wallung.

Dieses kleine Kätzchen wurde mit einer Genmutation namens Polydaktylie geboren. Das bedeutet, dass er mit einem Daumen zu viel an seinen Pfoten geboren wurde! Deshalb konnte der Züchter kein Geld mit ihm verdienen. Eine schreckliche Sache, oder?

Kims Mann brachte das Kätzchen mit nach Hause und sie nannten es Skywalker! Als Skywalker in sein endgültiges Zuhause kam, hatte er keine Ahnung, wie cool seine neue Familie eigentlich ist! 

Skywalker bekam nämlich viele Hunde- und Katzengeschwister. Vor allem ein Hund namens Mojito war ein Therapiehund für Menschen in Not! 

Mojito nahm ihre Aufgabe sehr ernst und kümmerte sich sofort um den kleinen Skywalker, als sie ihn sah! Er hat sich überhaupt nicht beschwert …

Sie wurden schnell unzertrennlich und Mojito konnte ihn nicht mehr aus ihren Pfoten lassen. Sie brachte ihm bei, wie man Vögel durch das Fenster beobachtet, wie man kuschelt und wie man ein Nickerchen macht.

Obwohl Skywalker noch andere Geschwister in seinem neuen Zuhause hatte, war sie bei weitem seine Lieblingsschwester. 

Leider wurde bei Mojito kurz darauf Krebs diagnostiziert. Ihre Besitzer und Skywalker taten ihr Bestes, um ihr Trost zu spenden, und die Ärzte führten zwei Operationen durch. Leider hat sie es nicht überlebt … Wie ihre Besitzerin Kim auf Instagram postete:

„Lauf frei, Mojito. Ein Stück unseres Herzens hat uns letzte Nacht verlassen und wird nie wieder gefüllt werden. Danke für 8 tolle Jahre.“

Skywalker hat das ziemlich hart getroffen. Mojito war nicht nur für ihn da, als er das erste Mal kam, sondern sie blieb auch jede Nacht an seiner Seite und kuschelte mit ihm. 

Nach einiger Zeit postete Kim ein Video-Update über Skywalker, in dem sie schrieb:

„Es ist kein Geheimnis, dass es Skywalker schwer getroffen hat, als wir seinen besten Freund, Mojito, verloren haben. So schwer, dass er am Ende Medikamente brauchte.“

Zum Glück war sein neues Geschwisterchen Bellini da, um ihn zu trösten und hoffentlich das Loch in seinem Herzen zu füllen.

Letzten Endes bin ich überglücklich, dass Skywalker an diesem schicksalhaften Tag gerettet wurde. Wenn Kims Ehemann nicht gewesen wäre, hätte dieser kleine besondere Kumpel niemals die Chance gehabt, sein Leben zu genießen!