Der süße weiß-orangefarbene Kater Snowball führte ein glückliches Leben mit einer liebevollen Familie, bis sich eines Tages alles zum Schlechten wendete.
Snowball ging mit seinen menschlichen Eltern auf eine Zugreise, um ihre Cousins zu besuchen. Alles schien wie immer zu sein, und er freute sich auf ein neues Abenteuer mit seiner Familie.
Während der Fahrt genoss Snowball es, aus dem Fenster zu schauen und die Welt vorbeiziehen zu sehen. Irgendwann wurde er müde und schlief auf dem Sitz neben seinen Besitzern ein.

Aber was dann geschah, war wirklich herzzerreißend. Als der Zug anhielt, stiegen Snowballs Besitzer aus und ließen ihn ganz allein zurück.
Was dann folgte, war nichts als ein Schock. Als Snowball aufwachte, waren seine Menschen nicht mehr neben ihm. Er begann, im Zug umherzuwandern und nach ihnen zu suchen, aber sie waren nirgends zu finden.
Snowball wurde langsam unruhig. Er hatte keine Ahnung, was passiert war und warum er auf einmal allein war. Alle im Zug ignorierten ihn, während er verzweifelt um Hilfe rief, und einige Fahrgäste verscheuchten ihn sogar.
Mit gebrochenem Herzen, verängstigt und hungrig blieb Snowball allein zurück, um die 805 Kilometer lange Zugfahrt zu beenden. Gerade als Snowball die Hoffnung zu verlieren schien, wurde eine gutherzige Frau auf ihn aufmerksam und beschloss, etwas zu unternehmen.
Zunächst nahm die Frau an, dass die Besitzer ihren Kater im Zug vergessen hatten, aber das war leider nicht der Fall.

Von seiner Not gerührt, nahm die nette Frau Snowball auf den Arm, und gemeinsam stiegen sie aus dem Zug.
Die Frau nahm Snowball mit zu sich nach Hause, gab ihm Futter und Wasser, und er beruhigte sich sofort. Snowball entspannte sich in der Gegenwart der Frau völlig, als ob sie sich schon ewig kennen würden.
Er schmiegte sich in die Arme der Frau und zeigte ihr seine Zuneigung und Dankbarkeit dafür, dass sie ihm geholfen hatte, als es sonst niemand tat.
Die Frau konnte nicht verstehen, wie jemand eine so liebevolle und anhängliche Katze im Stich lassen konnte. Deshalb beschloss sie, ihn zu behalten und versprach, ihn nie wieder leiden zu lassen.
Obwohl er herzlos ausgesetzt wurde, nahm Snowballs Geschichte ein glückliches Ende. Er bekam ein neues Zuhause, den einzigen Ort, an den er wirklich gehört, und das alles dank einer freundlichen Frau, die ihn mit offenen Armen aufnahm, als es sonst niemand tat.