Skip to Content

Siamesische Katzenmama weicht ihren Kätzchen nicht von der Seite

Siamesische Katzenmama weicht ihren Kätzchen nicht von der Seite

Sharing is caring!

Diese rührende Geschichte zeigt eine Katzenmutter namens Sandra, die zum ersten Mal Mutter wird, und ihre unerschütterliche Hingabe an ihre Kätzchen. Sandra ist eine dreijährige siamesische Katze, die ihr Zuhause liebt … und ihren Thron! 

Sie liebt es, ein Nickerchen zu machen und sich im Haus zu entspannen. Sie liebt ihren Thron, aber auch den Thron ihres Eidechsenkumpels Frank.

Katze steht neben einem Terrarium
Quelle: YouTube

Allerdings hat Sandra Frank in letzter Zeit nicht so oft besucht, und das aus gutem Grund! Sie hat vor kurzem einen Wurf Kätzchen namens Rudy, Finn und Chai zur Welt gebracht. Sie ist zum ersten Mal Mutter geworden und scheint übervorsichtig mit ihren Babys zu sein.

Sandra ist besonders beschützend gegenüber Rudy, wahrscheinlich weil er mit einer nach innen gebogenen Pfote geboren wurde. Er ist jedoch fest entschlossen, es zu schaffen und wie jedes andere Kätzchen zu laufen, trotz seines körperlichen Unterschieds. 

Katzenmama liegt mit ihren Babys
Quelle: YouTube

Sandra jedoch, die fürsorgliche Mutter, die sie ist, will Rudy nicht aus ihrer Umarmung lassen. Selbst wenn er versucht, etwas Unabhängigkeit zu erlangen, hält Sandra ihn fest. Sie ist sehr auf ihre Kätzchen konzentriert, sodass Frank einsam geworden ist.

Rudy hat sogar versucht, herauszufinden, was es mit Frank auf sich hat, aber Sandra hat ihn nicht gelassen. 

Zwei kleine Katzenbabys
Quelle: YouTube

Sandra kommt einfach und schließt ihre Kätzchen wieder in ihre Arme. Leider kam der Tag, an dem Rudy den Tierarzt aufsuchen musste, der bei ihm eine gerissene Sehne diagnostizierte. Glücklicherweise kann dies jedoch behoben werden. 

Rudy wird ein paar Wochen lang einen Gips tragen müssen, aber so entschlossen und mutig, wie er schon ist, wird das ein Kinderspiel sein. Und mit Sandras Aufmerksamkeit und ständiger Präsenz wird Rudy in kürzester Zeit lernen, sich gut zu bewegen.

Zwei Katzenbabys und ihre Katzenmama
Quelle: YouTube

Nach etwa drei Wochen besuchte Rudy erneut den Tierarzt. Auch wenn sein Gips nicht das Bequemste war, hat er sich daran gewöhnt. Sandras Hingabe und Liebe haben Rudy nicht von seiner verletzten Pfote zurückhalten lassen.

Der Gips hat Rudys Pfote gerichtet und sie ist so gut wie neu! Jetzt steht den Kätzchen nichts mehr im Weg … außer ihrer beschützenden Mama. 

Sandra hat immer noch ein wachsames Auge auf ihre Kätzchen, auch wenn sie sich sehr darüber freut, dass sie alle Spaß haben und frei im Haus spielen. 

Katze und eine Eidechse
Quelle: YouTube

Rudys Brüder sind erstaunt, aber auch Sandra. Das erinnert sie auch daran, ihrem alten Freund Frank selbst einen Besuch abzustatten.