Katzen sind sehr unabhängige Tiere. Im Gegensatz zu Hunden, die nur eine Person als ihren Besitzer betrachten, haben Katzen eigentlich keinen Besitzer. Deshalb heißt es auch oft:
Wir besitzen keine Katzen, sie besitzen uns!
Katzen wählen aus, ob sie mit Menschen zusammen sein wollen, die sie mögen, oder ob sie allein sein wollen. Sie ziehen es vor, mit positiven Menschen zusammen zu sein, bei denen sie sich sicher und wohl fühlen.

Nach alledem sieht es so aus, als wären John und Alex Sanders eine gute und positive Familie. Nachdem dieser Kater sie gesehen hatte, dachte der rothaarige Junge wohl, dass zwei nette Familien besser sind als eine. Er hat Recht, nicht wahr?
John und Alex Sanders bekamen jeden Tag einen unerwarteten Besuch. Zur Überraschung aller war es ein rothaariger Kater namens Tigger, der bereits seine eigene Familie hatte, aber beschloss, noch eine weitere zu adoptieren.
Wie alles anfing…

Der Kater Tigger treibt sich oft auf der Straße herum. Seine Familie weiß, dass er immer wieder nach Hause zurückkehren wird, also lassen sie ihn tun, was er will.
Eines Tages ging Tigger die Straße entlang und bemerkte die offene Tür eines Hauses in der Nachbarschaft. Er betrat das Haus, als hätte er schon sein ganzes Leben dort verbracht. Er grüßte die Familie und machte es sich gemütlich.
John und Alex lassen ihre Haustür oft offen, besonders bei schönem Wetter, aber so etwas haben sie noch nie erlebt. Sie wussten nicht, woher ihr unerwarteter Gast kam und warum er überhaupt ihr Haus betrat.

Tigger machte die Familie wirklich sprachlos, aber sie wussten, dass sie etwas unternehmen mussten, da jemand nach dem hübschen Rotschopf suchen könnte.
John und Alex überprüften das Halsband des Katers und fanden heraus, dass Tigger eine Familie hatte, die nur eine Straße von ihnen entfernt wohnte.
Sie dachten, dass Tiggers Familie besorgt war und nach ihm suchte, also brachten sie Tigger zu seiner richtigen Familie zurück. Was sie nicht wussten, war, dass Tigger nicht so leicht aufgibt!
Anscheinend gefiel Tigger John und Alex sehr gut, denn er beschloss, sie mit einem weiteren Besuch zu überraschen.

Am nächsten Tag kam Tigger zurück zu ihrem Haus, und da er wusste, dass er sich nicht verlaufen hatte, ließen John und Alex ihn gewähren.
Tigger besuchte weiterhin diese nette Familie. John sagt, dass Tigger sie normalerweise zweimal am Tag besucht.
Aber was ist mit Tiggers erster Familie? Nun, sie waren nicht eifersüchtig. Sie kennen Tigger und sind mit seinen Abenteuern vertraut.

Sie haben sich also im Grunde daran gewöhnt, und sie haben auch kein Problem damit, dass Tigger seine neuen Freunde besucht. Solange er sich dort wohlfühlt, sind sie zufrieden. John sagte:
„Seine Eltern haben gesagt, dass Tigger wirklich nur das tut, was er will, und er hat sich uns ausgesucht.“
Ich glaube, dass Tigger sich John und Alex als seine neuen Freunde und Familie ausgesucht hat. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe einen Kater, Freddie, der sich offenbar mich als Freund ausgesucht hat.

Eines Tages, als ich von der Arbeit nach Hause ging, bemerkte ich einen Kater, der mir folgte. Als ich sie sah, versuchte ich, mich ihm zu nähern, aber er war schüchtern und versteckte sich im Gebüsch. Ich ging weiter nach Hause, und erfolgte mir weiter.
Als ich schließlich die Tür öffnete, betrat er das Haus, als hätte er schon seit Jahren dort gelebt. Seit diesem Tag gehört er zu meiner Familie, und darüber bin ich sehr froh.
Genau so macht es mich glücklich, dass Tigger nicht nur eine, sondern zwei Familien hat, die ihn lieben und unterstützen und ihn tun lassen, was sein Herz begehrt!