Katzen und ihre Vorliebe für Futter sind kein Geheimnis. Sie sind oft wahre Feinschmecker und manchmal benötigen sie etwas Führung, um ihre Essgewohnheiten im Zaum zu halten.
Dies ist die Geschichte von Meatball, einem Katzenpapa, der seine Tischmanieren neu lernen musste, als seine Kätzchen mit fester Nahrung anfingen.

Meatball teilt mit seiner „Frau“ Mochi und ihren entzückenden Kätzchen ein gemütliches Zuhause mit ihren menschlichen Eltern, Koon und Daphnie.
Der Ärger begann, als Meatball die Einführung von Katzenfutter für seine Kätzchen als eine Einladung zum All-you-can-eat-Buffet sah.

Aus Sorge um Meatballs wachsende Taille und die Gefahr, dass die Kätzchen verhungern könnten, wussten Daphnie und Koon, dass sie eingreifen mussten.

Um dieses kulinarische Rätsel zu lösen, beschlossen sie, kreative Maßnahmen zu ergreifen. Daphnie erzählt von ihrer Strategie:
„Koon baute Trennwände, um sie während der Essenszeiten zu trennen. Wir hatten auch noch etwas Stoff von einem Sake-Wein, den wir in Japan gekauft hatten, und den habe ich an die Vorderseite jeder Trennwand genäht.“

„Es hat ein wenig geholfen, sie während der Mahlzeiten zu trennen, aber was die Gewichtskontrolle angeht, sind Meatball und Pepper immer noch ein wenig übergewichtig und die dickeren der vier Katzen.“

Auch wenn dies dazu beitrug, die Ordnung während der Mahlzeiten aufrechtzuerhalten, war es dennoch eine Herausforderung, das Gewicht von Meatball und Pepper zu kontrollieren, da sie das rundere Duo des Katzenquartetts waren.

Der Meatball Clan hatte zwar mit einigen Ernährungsproblemen zu kämpfen, aber jetzt sind sie auf dem richtigen Weg zu gesünderen Essgewohnheiten.

Auf dieser Reise, auf der sie einem verfressenen Katzenpapa Manieren beibringen, haben Meatball, Mochi und ihre Kätzchen entdeckt, dass Maßhalten der Schlüssel ist, selbst für die hingebungsvollsten Esser.

Und jetzt schauen wir uns an, wie ihr Abendessen im folgenden Video aussieht: