Skip to Content

Niemand kommt zum Geburtstag dieser Tierheimkatze

Niemand kommt zum Geburtstag dieser Tierheimkatze

Sharing is caring!

Die Adoptionsrate von Katzen in Tierheimen ist im Laufe der Jahre gestiegen, aber sie ist immer noch nicht hoch genug. Leider sind viele Menschen nicht interessiert, vor allem nicht an älteren Haustieren. Das ist eine Schande, denn diese Katzen haben so viel Liebe zu geben.

Katze feiert ihren Geburtstag
Quelle: Battersea

Vor kurzem hatte eine Tierheimkatze namens Monique einen schweren Moment. 

Die Mitarbeiter des Tierheims organisierten eine Geburtstagsfeier für sie in der Hoffnung, dass die Leute für eine Adoption Schlange stehen würden, aber bedauerlicherweise kam niemand.

Katze und ihre Geburtstagsparty
Quelle: Battersea

Monique hatte trotzdem Spaß daran, für Fotos zu posieren und viel Zuneigung zu bekommen. Es gingen jedoch keine Adoptionsanträge ein. Es war herzzerreißend …

Getigerte langhaarige Katze
Quelle: Battersea

Die Partyfotos gingen im Internet umher und gaben Hoffnung, dass jemand sie schließlich adoptieren würde. Eine der größten Sorgen war Moniques FIV-Erkrankung. 

FIV-infizierte Katzen können im Allgemeinen ein langes, glückliches Leben führen, sodass dies kein Hindernis für ihre Adoption sein sollte. Die Besitzer müssen nur darauf achten, dass ihre Katze nicht mit anderen Katzen in Kontakt kommt und das Virus überträgt.

Katze liegt auf einer Decke
Quelle: Battersea

Glücklicherweise war Monique nach ihrem zweiten Geburtstag und 100 Tagen im Tierheim im Fernsehen und in den Zeitungen zu sehen und hat viele Fans gewonnen!

Geburtstagskatze Monique
Quelle: Facebook

Für Monique gab es noch Hoffnung, und ihr Glück sollte sich ändern.

Eines Abends sah Adnad Monique beim Fernsehen und fühlte sich sofort mit ihr verbunden. Er wusste, dass er ihr ein liebevolles Zuhause und ein wunderbares Leben bieten konnte.

Hier ist sie in ihrem neuen Zuhause:

Katze in ihrem neuen Zuhause
Quelle: Facebook

Als er im Tierheim ankam, war das wie Schicksal! Nachdem er einige Zeit mit ihr verbracht hatte, erzählte Adnad von Battersea:

„Sie ist sehr gesprächig, begrüßt mich jeden Morgen und kann sehr herrisch sein, wenn sie Leckerlis will. Sie folgt mir im ganzen Haus, betatscht mich, um mich zu kraulen, und gibt mir Kopfstöße, um zu schmusen.“

Obwohl ihr zweiter Geburtstag ohne Gäste stattfand, erwies sich dies als Glück im Unglück! Wenn Sie mehr herzerwärmende Geschichten wie diese lesen möchten, besuchen Sie unsere Website.