Liebe und Unterstützung kann man an den ungewöhnlichsten Orten finden. Manchmal sind sie in einem Gespräch im Bus mit einem völlig Fremden versteckt, und ein anderes Mal in der Umarmung von jemandem, den man nie als Freund betrachtet hat.
Für Bridger McPurr, den katzenhaften Helden der heutigen Geschichte, waren diese Tugenden mit einer ziemlich interessanten Freundschaft verbunden – der mit einem 15-jährigen Husky.
Er wurde vor einem Geschäft gefunden. Da er fror und seine Hinterbeine nicht bewegen konnte, wurde er zu einer Tierklinik gebracht und sofort in die Notaufnahme gebracht.

Nach seiner ersten Behandlung bezauberte Bridger das Personal schnell und zeigte sein lebhaftes Temperament. Da seine Hinterbeine jedoch immer noch gelähmt waren, wurde er von einer Rettungsgruppe für Tiere mit besonderen Bedürfnissen, aufgenommen.
Die guten Menschen handelten sofort und brachten Bridger direkt in die Tierklinik. Dort wurde er geröntgt, wobei glücklicherweise keine Schäden an der Wirbelsäule festgestellt wurden.

In der Klinik wurde Bridger auch negativ auf FeLV/FIV getestet, entwurmt und erhielt eine erste Behandlung mit einem speziellen Laser.
Sein Tierarzt kam zu dem Schluss, dass Bridgers Hinterbeinlähmung auf einen Nährstoffmangel zurückzuführen sein könnte, aufgrund dessen er keine Kontrolle über seine Blase und seinen Stuhlgang hatte und regelmäßig geäußert und stimuliert werden musste.
Zu seinem Glück hatten die Mitarbeiter mehr als genug Erfahrung in der Pflege von Haustieren mit besonderen Bedürfnissen. Man konnte also mit Sicherheit sagen, dass Bridger in guten Händen war!

Innerhalb weniger Tage zeigte Bridger deutliche Verbesserungen. Er sprach gut auf seine Therapien an und zeigte eine starke Entschlossenheit, sich zu bewegen, auch wenn das bedeutete, dass er herumkrabbeln musste.
Auf ihrer Instagram-Seite schrieben sie:
„Der kleine Bridger McPurr wird immer stärker! Er macht zwar noch keine großen Fortschritte beim Stehen, aber er bewegt seine Beine. Wir werden weiterhin dabei helfen, seine Kraft zu steigern und seine Beinmuskeln zu trainieren, während er weiter wächst.“
In seiner speziellen Pflegefamilie lernte Bridger viele Freunde kennen, von denen die meisten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten.
Sein liebster neuer Freund war jedoch mit Abstand ein 15-jähriger Husky namens Cinder.

Cinder kam 2015 zu dem Tierheim. Sie war schon immer sehr sanft und geduldig mit allen Pflegekätzchen, als ob sie deren Probleme verstehen und ihnen die mütterliche Liebe geben wollte, die ihnen fehlte.
Ihre unnachgiebige Unterstützung und Liebe für Bridger hat ihm enorm geholfen, gesund und stark zu werden. Ohne sie hätte er wahrscheinlich keine so erstaunlichen Fortschritte gemacht.
Sieh dir nur an, wie sie nebeneinander kuscheln. So bezaubernd!
Leider ist Cinder vor einigen Monaten aufgrund ihres hohen Alters und eines schweren Kampfes mit einem Darmlymphom und Krebs verstorben.

Ihr Tod betraf alle Mitarbeiter. Sie schrieben:
„Ihr Weg über die Regenbogenbrücke war ein Weg voller Liebe, Frieden und Hamburgern im Überfluss, und sie wurde von den unendlichen Engeln mit ihren offenen Pfoten der Liebe empfangen. Cinder, es war eine demütigende Ehre, deine liebevolle Betreuerin zu sein, und mein Herz ist noch voller, weil ich weiß, dass du da drin bist, wo immer du bist.“
Bridger und die anderen Kätzchen hatten das Glück, Cinder an ihrer Seite zu haben, um sie zu führen und ihnen zu helfen, ihre kleinen täglichen Kämpfe zu gewinnen.
Diese Geschichte ist ein Beweis für die unglaubliche Fähigkeit der Liebe, die unsere geliebten Haustiere für jeden in ihrer Nähe empfinden können. Wir können alle so viel von ihnen lernen.
Wenn du mehr Bilder oder Videos von Bridger und Cinder sehen möchtest, kannst du dich auf der Instagram-Seite umsehen.