Ich glaube, dass dieser Tag für uns alle ein Tag wie jeder andere war, und so war es auch für diese Müllsortierarbeiter. Aber gleichzeitig stand ein armes Kätzchen vor dem schlimmsten Ende, das man sich vorstellen kann.
Das heißt, wenn da nicht dieser Mann gewesen wäre!
Sieh dir nur an, wie der Arbeiter in der Mitte, auf der rechten Seite der Bahn, diese arme Katze findet und rettet, die sonst dem Untergang geweiht gewesen wäre.
Ich kann mir vorstellen, was diese Arbeiter jeden Tag sehen, aber ich wette, sie hätten nicht gedacht, dass sie eines Tages eine lebende Katze finden würden. Ich kann mir nur vorstellen, was sie jeden Tag durchmachen, aber eine lebende Katze?
Wie grausam muss man sein, um eine Katze in einen Sack einzuschließen und sie in einen Müllcontainer zu werfen? Schrecklich! Einfach nur grausam! Ich kann es einfach nicht fassen.
Was geschah danach mit der Katze?
Die Katze wurde zu einer lokalen Berühmtheit. Sie war überall in den sozialen Medien zu sehen, was dazu führte, dass sie vom Umweltministerium der Region adoptiert wurde. Inoffiziell wurde die Katze auch zum stellvertretenden Umweltminister ernannt. Lol!
Der Abgeordnete für Wildtierschutz nahm den Kater in seiner Abteilung auf, wo sich alle Mitarbeiter um ihn kümmern würden. Und genau das ist passiert. Die Katze lebt jetzt in einem sicheren, gesunden Zuhause.
Das Umweltministerium überreichte dem Mitarbeiter der Abfallverwertung und seinem Vorgesetzten außerdem ein Anerkennungsschreiben.

Mikhail Tukash, der Arbeiter sagt, sie hätten die Katze zufällig gefunden:
„Der Fund der Katze war ein Zufall. Wir müssen jeden Sack aufschlitzen, um zu sehen, ob sich Metall darin befindet; wir sammeln Metall. Es war also ein Zufall.“
Es war ein Wunder, dass sie die Katze gerettet haben!
Die Katze ist jetzt gesund, sicher und – was am wichtigsten ist – glücklich! Das Ministerium zeigt Bilder der Katze, wie sie im Bürosessel schläft und ihr neues Zuhause erkundet.

Ich hoffe nur, dass es solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr geben wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn diese geduldige Mitarbeiterin die verängstigte Katze nicht gefunden und gerettet hätte!
Es ist immer wieder schön, sich an schöne Taten der Freundlichkeit zu erinnern und sich vor Augen zu führen, wie wenig Aufwand es braucht, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen!