Wenn du dachtest, dass Katzen ihre Mimik nicht verändern und zum Beispiel nicht lächeln können, dann haben wir hier etwas Interessantes und Liebenswertes, das dich eines Besseren belehren wird.
Normalerweise kann ich die Stimmung meiner Katzen einschätzen, indem ich einfach ihre Mimik beobachte. Und wenn ich meinen Hund Dex ansehe, ist er immer so glücklich, dass er das Lächeln einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.
Schaue dir dieses Foto an und sage mir, was du siehst! Ich sehe das süßeste kleine rothaarige Kätzchen, das nicht aufhören kann zu lächeln.

Dieses süße rothaarige Mädchen heißt Rey, und sie hat nicht immer so gelächelt. Aber dieses Bild wurde aufgenommen, nachdem sie adoptiert wurde, nachdem sie ihr neues Zuhause und eine liebevolle Familie gefunden hatte.
Trotz ihres bezaubernden Lächelns ist Rey der Beweis dafür, dass man manchmal nicht nach der perfekten Katze für sich selbst suchen muss, sondern sich einfach vom Schicksal leiten lassen kann.
Rey befand sich in einem der örtlichen Tierheime und hoffte, wie jedes andere Haustier auch, dass sie bald ihr endgültiges Zuhause finden würde. Doch dann kam ihre menschliche Mutter ins Spiel…

Ursprünglich war ihre Mutter gar nicht auf der Suche nach einem neuen Haustier, da sie bereits zwei Katzen zu Hause hatte.
Doch eines Tages, als sie auf dem Heimweg war, zwang sie etwas, im Tierheim vorbeizuschauen, und das tat sie auch. Sie hatte keine Ahnung, warum sie das tat, und auch nicht, dass sie auf das süßeste Fellmädchen aller Zeiten stoßen würde.
Als sie Rey sah, erblickte sie ein rothaariges Fellknäuel mit einer großen Persönlichkeit, und sie verliebte sich sofort in sie. Sie konnte einfach nicht ohne sie nach Hause gehen.

Obwohl sie nicht vorhatte, eine weitere Katze zu adoptieren, fühlte sie sofort eine Verbindung zu Rey und wusste, dass sie sie mitnehmen musste.
Nachdem sie adoptiert worden war, war Rey überglücklich und konnte gar nicht mehr aufhören zu lächeln. Es war offensichtlich, dass sie überglücklich war, endlich ihre eigene Familie zu haben.
Wenn man ihre Mutter fragt, bereut sie es nicht, sie adoptiert zu haben. Sie sagt:
„Sie ist so verschmust und verspielt, und ihr großer Bruder und ihre große Schwester sind einfach vernarrt in sie und versuchen ständig, sie zu streicheln und mit ihr zu spielen.“

Es sieht so aus, als würde Rey nicht nur ihre neue menschliche Familie genießen, sondern auch ihre älteren pelzigen Geschwister, die ihr die ganze Zeit Gesellschaft leisten.
Sogar ihr Name ist kein Zufall, sondern ein Symbol der Freude. Ihre menschlichen Eltern gaben ihr den Namen Rey, weil sie ihre kleine „Rey of sunshine“ (engl für Sonnenstrahl) ist und jeden Tag Freude in ihren Haushalt bringt.

Ich hoffe, die Geschichte von Rey dient als Beispiel dafür, warum du eine Tierheimkatze adoptieren solltest. Diese inspirierende und herzerwärmende Geschichte ist der Beweis dafür, dass es nicht immer so ist, wie man es sich vorstellt.